Corinna Harder black stories Christmas Edition 2

Inhaltsangabe zu „black stories Christmas Edition 2“ von Corinna Harder

Weihnachten ist immer noch nichts für Memmen! Wieso bezahlte Jenny mit ihrem Leben, nur weil sie zu spät kam? Weshalb lag Felix kurz vor dem Weihnachtsfest in einer Lache? Warum brachte sie der Heiligabend um die letzten acht Stunden ihres Lebens? 50 brandneue makabere Rätsel-Geschichten rund um das Fest der Liebe warten darauf, dass man ihren tödlichen Geheimnissen Schritt für Schritt auf die Spur kommt. Ein gruseliger Rate-Spaß mit Gänsehaut- Garantie!

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee

• Weihnachten ist nichts für Memmen

black stories Christmas Edition 2

Claudias-Buecherregal

23. December 2014 um 21:31

So gehts: Ein Spieler nimmt eine Karte und liest eine kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite dieser Karte steht, und fragt dann "Warum wohl?". Die Antwort auf diese Frage steht auf der Rückseite, die sich natürlich nur dieser eine Spieler durchlesen darf. Die anderen müssen nun durch Fragen, die mit Ja und Nein zu beantworten sind, die Geschichte aufklären und erraten, was sich zugetragen hat. Bei den black stories handelt es sich dabei immer um rabenschwarze Rätsel aus einer mörderisch-düsteren Welt. Endlich ist sie da, die zweite Edition der Christmas Edition. black stories und Weihnachten schließen sich nämlich nicht aus, immerhin ist Weihnachten mit der Völlerei, den lichterloh brennenden Kerzen, große, Groll über unpassende Geschenke und wilden Rentieren nichts für Memmen. Corinna Harder und Jens Schumacher haben sich 50 neue rabenschwarze Rätsel rund um tödliche Weihnachten ausgedacht, die in bekanntem Stil von Bernhard Skopnik illustriert wurden. Es geht um kriminelle Machenschaften, Beziehungsdramen, tierische Schicksale, Weihnachtspost und zahlreiche weitere weihnachtliche Aspekte. Die Rätsel sind toll ausgearbeitet. Viele haben zahlreiche Details, deren Erraten enorm Spaß macht. Trotzdem sind sie nicht zu abwegig, sondern unterhalten einfach. Fazit: Die Christmas Edition ist in der Weihnachtszeit eine großartige Alternative zu den normalen black stories, die besonders in der Vorweihnachtszeit und zwischen den Tagen thematisch perfekt passt. Natürlich ist auch diese Ausgabe wieder in gewohnt stabiler Qualität erschienen. Absolut empfehlenswert. weitere Ausgaben: Da die black stories immer beliebter werden, sind bereits viele verschiedene Ausgaben erhältlich. Aktuell habt ihr die Wahl zwischen: Black Stories 1-7, Real Crime Edition, Movie Edition, Mystery Edition, Funny Death Edition, Holiday Edition, Real Crime Edition, Movie Edition, Krimi Edition, Köln Edition, White Stories, Green Stories, Pink Stories 1+2, Blue Stories, Silver Stories, Yellow Stories und Orange Stories.

• Tiefschwarzer, recht morbider Weihnachtsspaß mit Kultfaktor

black stories Christmas Edition 2

19. November 2013 um 13:55

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Vor zwei Wochen habe ich ja bereits "black stories Christmas Edition" vorgestellt, also die erste Weihnachtsausgabe der mittlerweile ja fast schon Kult gewordenen Rätselreihe "black stories". In der Zwischenzeit gab es zum Glück genug Gelegenheiten, um auch dieses zweite Weihnachtsspecial zu testen und festzustellen, ja, es bietet definitiv genau so viel Unterhaltung wie auch alle anderen "black stories". Nach intensiven Tests im Freundeskreis, bei denen, ganz getreu des Weihnachtsmottos, auch der eine oder andere Becher Glühwein geleert wurde, lässt sich daher sagen, wer Spaß an den bisherigen "black stories" hat, der wird sich auch für diese Weihnachtsedition begeistern können. Die 50 Geschichten sind in der Tat rabenschwarz und teils recht morbide, also definitiv nichts für schwache Nerven. Einige der Geschichten wandeln auf recht schmalem Grad, wenn es um Fragen des guten Geschmacks geht und so gab es auch durchaus ein oder zwei Szenarien, die für uns doch sehr hart an der Grenze des Geschmacklosen waren, aber Geschmäcker sind nun einmal verschieden und dass bei insgesamt 50 Rätseln einige davon machen Leuten weniger amüsant erscheinen werden als anderen, ist kaum verwunderlich und auch nicht wirklich etwas, was man den "black stories Christmas Edition 2" negativ auslegen kann. Daher gibt es alles in allem auch für diese zweite Weihnachtsausgabe des Kulträtsels volle fünf Sterne und eine dicke Empfehlung, für alle Fans des schwarzen Humors. Ein grandioses Spiel, um die langen, dunklen Abende der Vorweihnachtszeit etwas amüsanter zu gestalten. Am besten spielen sich die "black stories Christmas Edition 2" daher natürlich auch mit Freunden oder Familie in der Gruppe - denn der halbe Spaß an der Sache sind ja die ganzen absurden Ideen, die sich auf der Suche nach der Lösung so auftun.