Corinna Harder black stories - Real Crime Edition

Inhaltsangabe zu „black stories - Real Crime Edition“ von Corinna Harder

Und das Schaudern geht weiter - wieder lassen einem 50 rabenschwarze Rätsel die Haare zu Berge stehen und das Blut in den Adern gefrieren. Durch Fragen, Raten und Tüfteln wird der Tathergang Stück für Stück rekonstruiert - allein oder mit mehreren. Ein gruseliger Rate-Spaß, der auf keiner Party fehlen sollte!

Der letzte Befehl

meisterlampe

SOG

Unbedingt lesen

Love2Play

Murder Park

Zodiac Killer meets Agatha Christies "And then there were none"

juLyxx17

black stories - Real Crime Edition
    AvaLovelace

AvaLovelace

19. October 2011 um 16:09

Was sind „Black Stories“? Morbide Rätsel, die viel Spaß machen. Man bekommt einen Hinweis und muss Fragen stellen, wie dies so kommen konnte, die Fragen dürfen nur „Ja“ und „Nein“ zur Antwort haben. Dabei entstehen die verstricktesten Geschichten. . Was ist das besondere an „Real Crime“? Hier werden echte Morde geschildert. Vertreten sind Serienkiller und andere berühmte Mordfälle. . Kritik: Leider war diese Edition für mich als Ratender immer sehr leicht zu lösen, da ich die meisten Mordfälle kannte, für Leute die aber nicht so bewandert in diesem Gebiet sind, ist es definitiv eine tolle Edition, da das „echte“ ja einen großen reiz ausübt!!!! Deswegen von mir nur 4 Sterne. Diese Editon ist ab 14 Jahren geeignet

• Rezension zu "black stories - Real Crime Edition" von Corinna Harder

black stories - Real Crime Edition
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

16. April 2011 um 15:12

Für alle, die blackstories noch nicht kennen, gibt es erst einmal einen allgemeinen Überblick, worum es sich bei dem Spiel überhaupt handelt, und anschließend dann die Bewertung für die Real Crime Edition. * Was sind eigentlich "black stories"? black stories sind knifflige, morbide, rabenschwarze Geschichten, die sich so oder ähnlich zugetragen haben könnten. In einer Runde verschworener Black Story-Fans nehmen sie schnell Form an. Manchmal geht es ganz schnell: zwei, drei Fragen und schon ist man auf der richtigen Fährte. Aber oft beißt man sich auch die Zähne an einer vermeintlich leichten Geschichte aus. In den letzten Jahren sind black stories immer populärer geworden. (Quelle: Moses Verlag) * So gehts: Ein Spieler nimmt eine Karte und liest eine kurze Geschichte vor, die auf der Vorderseite dieser Karte steht, und fragt dann "Warum wohl?". Die Antwort auf diese Frage steht auf der Rückseite, die sich natürlich nur dieser eine Spieler durchlesen darf. Die anderen müssen nun durch Fragen, die mit Ja und Nein zu beantworten sind, die Geschichte aufklären und erraten, was sich zugetragen hat. Bei den black stories handelt es sich dabei immer um rabenschwarze Rätsel aus einer mörderisch-düsteren Welt. * Real Crime Edition: Wie der Name schon verrät handelt es sich bei dieser Ausgabe um 50 rabenschwarze Rätsel rund um echte Kriminalfälle. So gibt es zum Beispiel die Geschichten "Wäre ein Mann gewesen, wofür er sich ausgab, wäre er vermutlich nie auf dem elektrischen Stuhl gelandet." oder "Anstatt eines Stricks um den Hals bekam sie einen neuen Ehemann." und dann beginnt das muntere Gerate, was dort wohl passiert sein könnte. Bei dieser Edition handelt es sich um mörderische Verbrechen, tragische Unglücks- oder makabere Todesfälle, die das Leben geschrieben hat. * Ich habe bisher etliche der normalen black stories gespielt und war gespannt zum ersten Mal eine der besonderen Editions auszutesten. Wie alle black stories erscheint auch diese Edition in einer tollen Box, auf hochwertigem Material gedruckt und mit schönen Illustrationen versehen, die immer hervorragend zu den jeweiligen Geschichten passen. Ich bin ein großer Fan der herkömmlichen black stories, aber diese Edition gefiel mir nicht ganz so gut. Ich fand die Idee mit den echten Kriminalfällen zwar richtig toll, aber die Umsetzung hat sich dann doch etwas schwierig gestaltet. Entweder hatte man die Rätsel recht schnell gelöst, da die wahren Begebenheiten einem bekannt waren und man daher schnell den Bezug zu diesen Ereignissen gefunden hat, oder aber es waren Geschichten, die einem unbekannt waren und dann war es sehr schwer alles zu erraten. Oft war es nur möglich das grobe Geschehen herauszubekommen, aber viele Zusatzinformationen über Tathergang oder Täter mussten dann von dem vortragenden Spieler vorgelesen werden, da diese einfach nicht zu erraten waren. Diese ganzen weiteren Informationen kann man natürlich auch lediglich als Zusatzmaterial auffassen, welches nicht erraten werden muss und nur als Hintergrundinformation dient, aber ich bin es von den black stories halt gewohnt, dass nahezu alles erraten werden kann. Trotzdem bieten die Real Crime Fragen großen Unterhaltungswert und viele erschreckende Vorfälle, gerade wegen dem Realitätsbezug. * weitere Ausgaben: Da die black stories immer beliebter werden, sind bereits viele verschiedene Ausgaben erhältlich. Aktuell habt ihr die Wahl zwischen: Black Stories 1-7, Real Crime Edition, Movie Edition, Mystery Edition, Funny Death Edition, Holiday Edition, Krimi Edition, Köln Edition, White Stories, Green Stories, Pink Stories, Blue Stories, Silver Stories, Yellow Stories und Orange Stories. * Fazit: black stories versprechen immer stundenlange spannende Unterhaltung. Die Real Crime Edition ist besonders etwas für diejenige, die sich für echte Kriminalfälle interessieren. * * Anzahl der Spiele: ab 2 Spielern * Material: Karton/Papier * Größe und/oder Gewicht: 9,8 x 2,7 x 13,3 cm ; 200 g * Produktgewicht inkl. Verpackung: 209 g * Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren