Corinna Hein Jules Suche

Inhaltsangabe zu „Jules Suche“ von Corinna Hein

In Alvus, einem Ort von der Zeit vergessen, lebt Jule in einer kleinen Hütte. Die Leute aus dem Dorf halten sie für verrückt. Niemand kann sagen, woher das Mädchen überhaupt gekommen ist. Mit dem Auftauchen von Wostok bricht das Fremde in die vermeintliche Idylle ein. Doch er verschwindet so schnell wie er kam. Nur angsam kommen Jule Erinnerungen an ihr früheres Leben ins Gedächtnis. So geht sie auf die Suche - nach Wostok und nach ihrer Vergangenheit.

Eine Wendegeschichte zwischen Märchen, Frauenschicksal und Gesellschaftsroman. So eine gewagte Kombination sollte man sich nicht entgehen lassen.

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Tyll

Leserzeichen

Kleine Stadt der großen Träume

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir