Corinna Hesse Heimspiel. Deutschland hören - Das Hörbuch

Inhaltsangabe zu „Heimspiel. Deutschland hören - Das Hörbuch“ von Corinna Hesse

WER SIND WIR? Die Deutschen sind auf der Suche nach ihrer Identität. Während technologische Innovationen heute den Ton angeben, führen die Leistungen der künstlerischen Visionäre ein Schattendasein. Das Land der Dichter und Denker? In ihrer musikalisch illustrierten Hörreise fügt die ARD-Kulturjournalistin Corinna Hesse Informationen und Quellentexte aus zwei Jahrtausenden wie Mosaiksteine zu einem vielgestaltigen Gesamtbild zusammen. Was verraten die Nibelungen oder Goethes Faust über kulturelle Identität? Wie haben Luther und Bach, Dürer oder Kant das Selbstverständnis der Deutschen geprägt? Der Schauspieler Rolf Becker führt den Hörer durch die Höhepunkte der deutschen Kulturgeschichte bis in die Gegenwart.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben