mecklenbook

Naschkatzen aufgepasst:

Es gibt 15 Exemplare unseres Kinderbuches "Frieda Dicke da" zu gewinnen!

Darin ist Frieda eine kleine Naschkatze. Besonders als sie zu ihren Großeltern in die Sommerferien fährt, genießt sie jeden Augenblick und manchen Teller Fruchtsuppe mit Mehlklößchen. Dabei merkt sie kaum, dass der Badeanzug schon gar nicht mehr passt.

Als sie wieder nach Hause kommt, ist guter Rat teuer. Die Mitschüler hänseln sie. Zum Glück gibt es eine beste Freundin, die zu ihr steht, und bald hat Frieda ihr kleines Problemchen im Griff.

Kennt auch ihr kleine Naschkatzen, die oft kein Ende finden?

Wer mitmachen möchte, kann uns hier bis zum 24. August verraten, welche seine liebste Sünde ist.

Autor: Corinna Johnsen
Buch: Frieda - dicke da!

Blubb0butterfly

Alle Bewerbungen

Meine schlimmst Sühne sind Bücher. XD Und dunkle Schokolade... Aber wer kann mir das schon verdenken? Ist doch eine super Kombi! :D
Das Buch klingt nach einer tollen Geschichte, vor allem bin ich gespannt, wie hier mit dem Thema Mobbing umgegangen wird.

camilla1303

Alle Bewerbungen

Ich habe einen Neffen, der leider auch dazu neigt seinen Teller zu voll zu machen und würde mich freuen, wenn ich zusammen mit ihm und meinen eigenen Zwergen "Frieda - dicke da!" lesen dürfte, um die Thematik kindgerecht aufzugreifen. Meine liebste Sünde sind englische Caramel-Shortbreads.

grit0707

Mrs. Dalloway schreibt:
Ja, je länger ich darüber nachdenke, desto krasser finde ich das. Ich stelle mir jetzt vor wie Kinder, die ich kenne, das tun. Nein... einfach nein!

Hmm, ich kann mich erinnern, dass wir das in unserer Schulzeit auch ausprobiert haben. Nicht unbedingt in der ersten oder zweiten Klasse, aber doch so in der dritten und vierten. Kinder können leider nicht alles wissen, aber sie versuchen vieles. Warum sollte das nicht angesprochen werden. Dann kann man ja diskutieren, ob das richtig oder falsche ist. Was sagen Eure Kinder dazu? Das ist doch viel wichtiger.

grit0707

Plauderecke

An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das wunderschön illustrierte Kinderbuch über das Thema Gewicht bei Kindern. Vor allem die Extras im hinteren Teil sind sehr sinnvoll. Die Rezeptideen probieren wir noch aus.

Anbei meine Rezension, die ich gleichlautend in Amazon eingestellt habe:

camilla1303

Plauderecke

Mein Buch ist auch angekommen und ich möchte mich von Herzen bedanken, dass ich bei diesem wichtigen Thema mitlesen darf.

Amber144

Plauderecke

Vielen Dank für das Buch. Ich habe die Rezension bereits bei Amazon und hier veröffentlicht. Leider ist es bei Thalia, Was liest du? und Weltbild nicht gelistet.
Ich werde aber noch bei Instagram darüber berichten.

Kiki77

Plauderecke

So ein super Buch. Meine Tochter liest es mit Begeisterung. Leider in kleinen Stepps. Rezi folgt auf alle Fälle. Es dauert nur entsprechend länger.

kruemelmonster798

Plauderecke

Vielen Dank auch von uns für dieses schöne Buch. Wir haben es heute beendet und im Anschluss gleich eine Stunde lang Glücksball gespielt. Eine wirklich tole Kombi aus Buch und praktischen Tipps.
Die Rezension habe ich hier und auf Amazon veröffentlicht. Auf der Verlagsseite bin ich leider gescheitert, ich konnte mir kein Benutzerkonto erstellen.

Kiki77

Plauderecke

Vielen Dank für das schöne Kindebuch.
Rezi bei LB und Lesejury wortgleich.