Corinna Küpper Abrakadabra und Ahoi!

Inhaltsangabe zu „Abrakadabra und Ahoi!“ von Corinna Küpper

Eine Elfe ohne Kleid? Drei Piraten, die auch mal Urlaub machen wollen? Ein tanzendes Untier? Das alles gibt es in den fantasievollen und lustigen Geschichten auf diesem Hörbuch. Sie erzählen von spannenden Abenteuern auf hoher See, auf der Ritterburg oder in der Hexenschule. Eine Schatzkiste prallvoll mit tollen Abenteuern!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

• Rezension zu "Abrakadabra und Ahoi!" von Corinna Küpper

Abrakadabra und Ahoi!

Abraxandria

26. January 2012 um 17:43

Diese CD ist eine Ansammlung schöner, märchenhafter und lustiger Geschichten bekannter Autoren für Kinder. Es geht um Hexen, Feen, Elfen, Ritter und Piraten. Besonders gefallen haben mir die Geschichten "Die Elfe mit dem Taschentuch" von Astrid Lindgren, "Der mutige Kunibert" von Jo Pestum und "Till will Ritter werden" von Marcus Sauermann. Ich mag diese CD. Die Sprecher haben das Kinderbuch gut umgesetzt und tragen die Geschichten spannend vor. Da macht das Zuhören Spaß. Leider nur sind nicht alle 25 Geschichten auf der CD, sondern nur 13.