Hallo allerseits!

Sehr gerne würde ich meinen neuen Küsten Krimi „Bodden-Tod“ mit Euch gemeinsam in einer Leserunde lesen, darüber klönen, Fragen beantworten und und und…

Der Emons-Verlag stellt dazu netterweise 15 Exemplare zur Verfügung, für die Ihr Euch bis zum 27.07.17 bewerben könnt, indem ihr hier in einem Kommentar eine ultraschwere Frage beantwortet, nämlich die nach dem Schauplatz des Romans. ;-)

Sollte es mehr als 15 Bewerber bzw. richtige Lösungen geben, lose ich die Gewinner aus, die hier bekannt gegeben werden, Ihr schickt mir bis spätestens 29.07. Eure Adresse per PN, und bald danach gehen die Bücher direkt vom Verlag an Euch heraus. Die Leserunde startet am 7. August.

Natürlich sind auch alle zur Leserunde eingeladen, die kein Buch gewinnen. Solltet Ihr zu den Glücklichen zählen, die eins bekommen, wäre eine Rezension sehr willkommen.

Nach so viel Formalitäten jetzt endlich was zum Buch. ;-) „Bodden-Tod“ ist mein fünfter Küsten Krimi, der auf dem Fischland spielt. Das Fischland ist Teil der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, die wiederum an der mecklenburg-vorpommerschen Ostseeküste zwischen Rostock und Stralsund liegt. Achtung: Niemand muss meine ersten vier Krimis kennen, um hier mitlesen zu können! Während in den ersten vier Bänden die Pensionswirtin Kassandra Voß ermittelt, tanzt dieser Band aus der Reihe. Er spielt zwar in derselben Welt, aber die Hauptfiguren sind andere, wenn auch hin und wieder einige der bekannten sozusagen „durchs Bild laufen“.

Noch was Wichtiges: In „Bodden-Tod“ wird die Schriftstellerin Greta Sievers durch ihre Arbeit in einen einige Jahre zurückliegenden Kriminalfall und ein altes Familiengeheimnis verwickelt. Es handelt sich definitiv nicht um einen Polizei-Krimi aus der harten Welt des Verbrechens – wer so was besonders gern liest, ist hier falsch. Wer’s dagegen gern mit viel Gefühl und Romantik und zauberhafter Landschaft mag, ist richtig!

Liebe Grüße – ich freu mich auf Euch!
Corinna

PS: Ich werde die Leserunde natürlich regelmäßig begleiten, kann das allerdings an Werktagen nur abends tun.

Autor: Corinna Kastner
Buch: Bodden-Tod
1 Foto

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich sehr gerne für das Buch, trotz der ultra schweren Bewerbungsfrage. :-D Die Antwort ist natürlich Fischland.
Ich lese gerne Bücher wo auch Landschaften sehr schön beschrieben werden, denn so kann ich sehr gut abtauchen in die Welt der Protagonisten. Ich würde mich sehr freuen mitzulesen, wenn es sich um ein Printexemplar handelt.

@Xynovia

Hallo Xynovia, das freut mich sehr! Und ja, es werden Printexemplare verlost. :-)

Kapitel 11 - 14

Bibliomarie schreibt:
Inzwischen gibt es unübersehbare Schwingungen zwischen den Beiden. Besonders hat mir die Tanzszene gefallen. Greta hat ihr Einfühlungsvermögen schon ein paar Mal gezeigt, aber wie sie sich in den Swing fallen lässt, zeigt eine Verbindung, ein Urvertrauen zu Matthias. Auch sein Verhalten ihr gegenüber verändert sich, er lässt mehr Nähe zu.

Die hat mir auch sehr gut gefallen, da ist mein Herz aufgegangen….

Kapitel 11 - 14

Sunrise11 schreibt:
Greta ist sich jetzt ihrer Gefühle klar geworden. Sie liebt Matthias. Wie hat das passieren können? Er, der doch so arrogant und unnahbar ist und doch scheinen sich beide blind zu verstehen.

Die Liebe kann man nicht steuern… wenn die Chemie stimmt, dann verliebt man sich halt. ;-)

Beitrag einblenden

Das Ende hat mir sehr gut gefallen und endlich haben sich Greta und Matthias bekommen. Hach, das schlägt mein Romantikherz echt höher.

Marc ist endlich überführt, nicht nur, dass er Wiebke ermordet hat, nein er hat auch Bilder gefälscht und damit einen regen Handel betrieben…

Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich werde mir auch noch die andere Reihe anschauen und lesen.

Gina1627 schreibt:
Carl Röwer war ein toller Charakter im Buch, der einen durch die Erzählungen und seine tragische Liebesgeschichte ans Herz gewachsen ist. Er hat seinen Sohn wirklich geliebt.

Da gebe ich dir aus tiefstem Herzen recht…

Fazit/Schlussdiskussion

Danke, dass ich dieses spannende Buch lesen durfte.
Hier kommt meine Rezension:

Ich werde die Rezi auch noch im Netz streuen.

@janaka
Freut mich sehr, dass Du noch weitergelesen hast - und dass Dir Gretas und Matthias' Geschichte so gut gefällt! Und natürlich, dass ich auch Dein Interesse an meiner anderen Serie wecken konnte.

Fazit/Schlussdiskussion

@janaka
Ganz herzlichen Dank für die tolle Rezension - ebenso fürs Mitlesen und Kommentieren, liebe janaka. :-)