Cover des Buches Die geheimen Schlüssel (ISBN: 9783404157587)
Buechersuechtigs avatar
Rezension zu Die geheimen Schlüssel von Corinna Kastner

Rezension zu "Die geheimen Schlüssel" von Corinna Kastner

von Buechersuechtig vor 13 Jahren

Buechersuechtigs avatar
Buechersuechtigvor 13 Jahren
"Die geheimen Schlüssel" ist mein erstes Buch von Corinna Kastner... ZUM INHALT: Als Juta in dem Salzburger Krankenhaus aufwacht, hat sie ihr Gedächtnis verloren bzw. kann sie sich nicht an die Ereignisse der letzten Wochen erinnern... Immer wieder erscheint ihr Jugendfreund Como in ihren Träumen und bittet sie um Hilfe. Außerdem tauchen auch noch zwei Männer in Jutas Leben auf: Tobias, der ihr Freund sein soll (an denn sie wenig Erinnerungen hat) und Leon, zu dem sie sich sehr hingezogen fühlt, der aber Geheimnisse vor ihr hat... MEINE MEINUNG: Die Autorin entführt ihre LeserInnen in eine mystische, geheimnisvolle und fesselnde Welt und schafft es, die Spannung durchgehend zu halten. Dabei werden realen Schauplätze mit mysteriösen Ereignissen so überzeugend und packend verwoben, dass sich der Roman quasi wie von selbst liest (ich konnte einfach nicht aufhören). Die Handlung ist äußerst packend aufgebaut und Frau Kastner schickt ihre Leser kreuz & quer durch Europa. Erst zum Ende bekommt man die lang ersehnten Antworten auf die Fragen, die sich mir im Laufe der Geschichte gestellt haben. Die Auflösung ist nachvollziehbar und wunderbar umgesetzt. GROSSES LOB AN DIE AUTORIN!!! Die Protagonisten wurden sehr facettenreich und interessant geschildert. Auch die verschiedenen Handlungsorte, wie z.B. Salzburg, Bath, London, Paris, Rom und Kroatien wurden so gut beschrieben, als wäre man schon selbst dort gewesen. FAZIT: Das wundervolle Beschreibungstalent dürfte eine Stärke von Frau Kastner sein (ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr), dieses Buch ist rundherum gelungen: Es bietet Abenteuer, Krimi, Mystery & Romantik im Übermass... Volles Programm - deswegen gibt es von mir 5 STERNE!