Leserpreis 2018

Hallo allerseits!

Mein neuer Krimi „Fischland-Angt“ erscheint am 26. Juli! Sehr gerne würde ich ihn (wie letztes Jahr „Bodden-Tod“) wieder gemeinsam mit Euch in einer Leserunde lesen, darüber klönen, Fragen beantworten und und und…

Der Emons-Verlag stellt dazu netterweise 15 Exemplare zur Verfügung, für die Ihr Euch bis zum 26.07.18 bewerben könnt, indem ihr hier in einem Kommentar die komplizierte Frage beantwortet, ihren wievielten Fall Kassandra und Paul lösen. ;-)

Sollte es mehr als 15 Bewerber bzw. richtige Lösungen geben, lose ich die Gewinner aus, die dann hier natürlich bekannt gegeben werden, und bald danach gehen die Bücher direkt vom Verlag an Euch heraus. Die Leserunde startet am 6. August.

Natürlich sind auch alle zur Leserunde eingeladen, die kein Buch gewinnen. Solltet Ihr zu den Glücklichen zählen, die eins bekommen, bitte ich sehr herzlich um eine Rezension.

Nach so viel Formalitäten jetzt endlich was zum Buch. ;-) Die Frage, die Ihr beantworten müsst, sagt es schon: „Fischland-Angst“ ist Teil meiner Krimi-Reihe um die Pensionsbesitzerin Kassandra Voß und den Fischland-Experten und Schriftsteller Paul Freese, die schon seit einigen Jahren Verbrechen auf der schönsten Halbinsel der Welt lösen. Obwohl „Fischland-Angst“ zu einer Reihe gehört und sowohl als Fortsetzung zu den ersten vier Fischland-Krimis als auch zu „Bodden-Tod“ gelesen werden kann, ist die Kenntnis der Vorgänger keine Voraussetzung, um den Fall zu verfolgen. Private Verwicklungen werden natürlich kontinuierlich forterzählt, aber die Verbrechen sind stets abgeschlossen.

Noch was Wichtiges: Kassandra ist, wie erwähnt, eine Pensionsbesitzerin, Verbrechen aufzuklären ist nicht ihr Hauptberuf. Ganz ohne Polizei geht’s trotzdem nicht, denn die Fischländer bekommen auch diesmal wieder Unterstützung von Kriminalhauptkommissar Kay Dietrich. Dennoch handelt es sich hier definitiv nicht um einen harten Polizeithriller, sondern um Cosy Crime. Wer so was mag, der ist hier richtig.

Liebe Grüße – ich freu mich auf Euch!
Corinna

PS: Ich werde die Leserunde regelmäßig begleiten, kann das allerdings an Werktagen nur abends tun.

Autor: Corinna Kastner
Buch: Fischland-Angst
1 Foto

Cindy_Ewert

Alle Bewerbungen

Das ist der fünfte Fall für Kassandra und Paul.

Gina1627

Liebe Corinna,

du hast mich gerade sehr neugierig auf deine Fischland- Reihe gemacht! Der Klappentext hört sich schon toll an und ich würde liebend gerne mit Kassandra und Paul auf Ermittlungstour gehen. Dieses Buch ist der fünfte Teil der Reihe und wäre für mich eine Premiere.

Ich hatte das Glück und durfte an deiner Leserunde zu „Bodden-Tod“ teilnehmen und war begeistert von deinem Buch, daher werfe ich ganz schnell meine Bewerbung in deinen Lostopf.

Ja, und dein Cover ist bei meiner Leidenschaft für Sonnenuntergänge wieder ein Traum!

Plauderecke

@sunlight

Danke schön! War auch ein toller Spaziergang. Hab heute von weitem gesehen, dass der Bunker schon wieder ein neues Tattoo hat...

@Mamaofhannah07

Ganz lieben Dank für die wunderbare Rezi! Wie toll, dass die Geschichte Dir wieder so gut gefallen hat, gerade auch die Verquickung beider Reihen. Das war für mich auch beim Schreiben sehr spannend!

Danke auch sehr für Deine Beteiligung hier - mir hat die Runde total viel Spaß gemacht!

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

@dorli

Liebe Dorli,

auch Dir lieben Dank für die tolle Rezi! Bin begeistert, dass Dir Kassandra und Paul auch als "Ersteinsteigerin" so gut gefallen haben! Vielleicht haben sie Dir ja auch Lust darauf gemacht, sie in ihren früheren Fällen zu erleben.

Danke ebenso fürs Mitlesen und Mitreden hier!

Wildpony

Fazit/Schlussdiskussion

Trotz Mega-Stress mit doppelter Urlaubsvertretung auf der Arbeit habe ich mit ganz großer Begeisterung diesen Krimi gelesen. (Leider auch mit Verspätung, da mir der Verlag das Buch erst nochmal senden musste, da mein Umschlag leer angekommen war.)
Ich weiß auch eines jetzt zu 200%:
Ich möchte alle Vorgängerbände auch lesen ♥

Hier erst mal meine Rezension:
Lovelybooks.de:

Ebenso auf Amazon und Co sowie in Kürze auf Books and Shoes bei FB und natürlich auch auf I love Books Series ♥
Das ich mir gleich Band 1 bestellen werde ist garantiert....

Icg danke von Herzen das ich das Buch lesen durfte und werde auch in Kürze meine Kommentare noch nachholen. Bitte um Entschuldigung für die Verzögerung.
Die Links von FB folgen noch!

Hier sind sie schon :-)

sunlight

vor 2 Monaten

Fragen an mich zu (fast) allem ;-)

Sellerieknolle? Was ist es denn bitte? 🤔

vor 2 Monaten

Fragen an mich zu (fast) allem ;-)

@sunlight

Ich fürchte, ich habe nicht die leiseste Ahnung. 😁 Ich fand es nur ziemlich gruselig...