Als meine Sonne unterging

Als meine Sonne unterging

Inhaltsangabe zu "Als meine Sonne unterging"

Pia und Klaus führen ein glückliches Leben bis er an einer unheilbaren chronischen Lungenerkrankung. Die Erstickungsanfälle und die extreme Atemnot drohen, ihn zu einem Pflegefall zu machen. Er entschließt sich, seinem leidvollen Leben selbstbestimmt ein Ende zu setzen. Seine Frau begeht den größten Verrat an ihm und entfernt die Munition aus seiner Waffe. Doch aus Liebe zu ihrem Mann lädt sie die Waffe erneut und gibt ihm so zu verstehen: Ich lasse dich gehen.
Für Pia beginnt eine Zeit der Suche nach Verständnis und Unterstützung. Von der Familie und von ihrem Freundeskreis wird sie geächtet, trägt sie doch für ihre Umwelt eine Mitschuld.
Corinna Kohröde-Warnken erzählt die Geschichte von Pia Hadley, die existentiellen Fragen unseres Lebens berührt und die Frage nach selbstbestimmten Sterben neu entfacht.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:14.08.2018