Im Wartezimmer der Hoffnung

Im Wartezimmer der Hoffnung

Inhaltsangabe zu "Im Wartezimmer der Hoffnung"

Wartezimmer in Arztpraxen und Krankenhäuser haben eine besondere Atmosphäre. Sie sind Zwischenwelten, in denen eigene Gesetze gelten. Fremde werden zu Vertrauten, alle verbindet diese seltsame Mischung aus Hoffen und Bangen.
Corinna Kohröde-Warnken verbrachte aufgrund ihrer Krebserkrankung selbst viel Zeit in diesen Räumen. In ihrem Buch beschreibt sie ihre Erfahrungen und ihre Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen. Sie zeigt, dass viele trotz körperlicher Gebrechen, chronischer Krankheiten und damit verbundenen massiven Einschränkungen mit einem Gefühl der Hoffnung und sogar Fröhlichkeit erfüllt sind. So schenkt das Buch von Corinna Kohröde-Warnken Mut und Zuversicht und macht deutlich, dass der Umgang mit chronischen Krankheiten auch ein Ja zum Leben sein kann.

Verlag:Vier Türme
Erscheinungsdatum:15.08.2017