Corinna Kretschmar-Joehnk , Peter Joehnk 101 Hotel-Lobbies, Bars & Restaurants

Inhaltsangabe zu „101 Hotel-Lobbies, Bars & Restaurants“ von Corinna Kretschmar-Joehnk

Die Hotel-Lobby ist als Empfangs- und Aufenthaltsbereich der wichtigste und repräsentativste Bereich eines Hotels. In dieser öffentlichen Zone findet der erste Kontakt mit den Gästen statt, hier entscheidet sich maßgeblich, ob sie sich während ihres Aufenthalts wohlfühlen werden. Ebenso wie Restaurants und Bars hat sie darüber hinaus die Doppelfunktion, sowohl Entspannung zu bieten als auch Kommunikation zu ermöglichen. Dieser Band zeigt anhand ausgewählter internationaler Projekte von Corinna Kretschmar-Joehnks und Peter Joehnk die Bandbreite der unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten für diese so zentralen Bereiche eines Hotels. Durch die vielfältigen Designkonzepte dieser beiden ausgewiesen Spezialisten entstehen authentische Orte mit unverwechselbarem Charakter. Ob in ehrwürdigen Grandhotels, trendigen Budgetresort oder luxuriösen Boutiquehotels, jedes Mail muss genau die richtige Atmosphäre geschaffen werden. Aus dem Inhalt: Steigenberger Grandhotel & Spa Heringsdorf, Deutschland Hilton Vienna Danube Hotel, Österreich Park Inn Krakau, Polen Eye of Black Sea Odessa, Ukraine Les Jardins d‘Alysea Roeser, Luxemburg

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104