Corinna Lehmann Bausteine Dressurreiten

Inhaltsangabe zu „Bausteine Dressurreiten“ von Corinna Lehmann

Corinna Lehmann gelingt es in diesem Ratgeber, logisch und leicht verständlich darzustellen, was jeder Dressurreiter über Pferdeanatomie, Trainingswege, Ausbildungsgrundsätze, Dressurübungen und Hilfengebung wissen sollte. In der »Reiterskala«" gliedert sie die bekannte Hilfengebung in sechs logische Bausteine auf, trockene Theorie wird hier durch intelligente Darstellung für jeden Reiter leicht nachvollziehbar. Selbst Detailfragen, die häufig erst in der Praxis auftauchen, werden vorab beantwortet, missverständliche Fachsprache wird mit Aha-Effekt geklärt. Damit wird dieses Buch zu einem absoluten Muss für alle, die Dressurreiten endlich verstehen möchten.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt