Corinna Lenz Großer Spaß für kleine Hunde

Inhaltsangabe zu „Großer Spaß für kleine Hunde“ von Corinna Lenz

Sie suchen nach kostenlosen Hundespielen und Hundetricks für drinnen und draußen, die Sie mit Ihrem kleinen Hund machen können? Suche beendet: Corinna Lenz stellt in diesem Buch viele Beschäftigungsideen für Kleinhunde vor - von Zauberkiste bis Wackelbrett, von Zickzacklauf bis Umlaufbahn. Ein wahrer Spaß für Trickdogging-Teams und solche, die es werden wollen. Nachvollziehbare Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umwerfende Fotos animieren zum Nachmachen. Egal, ob an Ihrer Seite ein Bully, ein Jack Russell oder ein Pinscher-Mix auf Spielespaß mit Ihnen wartet: Hier ist wirklich für jeden was dabei!

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Nette Anregungen für Beschäftigung mit Mini-Hund

Großer Spaß für kleine Hunde

WildRose

17. September 2015 um 19:06

Hundebücher gibt es ja wie Sand am Meer und gerade heutzutage ist man als Hundehalter oftmals sehr besorgt darüber, ob Wauzi denn nicht nur körperlich, sondern auch geistig ausreichend ausgelastet wird. So begab auch ich mich auf die Suche nach einem Buch mit Beschäftigungs- und Spielideen. Da ein Chihuahua nicht mal eben mit der Pfote an die Lichtschalter gelangt oder mir die Vorderpfoten auf die Schulter legen kann, entschied ich mich für ein Buch, welches mit Spielideen für kleine Hunde wirbt - "Großer Spaß für kleine Hunde". Vom Layout und der Aufmachung her ist dieses Buch wirklich gut gelungen und würde schon allein deshalb 5 Punkte verdienen. Allerdings geht es mir auch ums Inhaltliche. Gut finde ich hier, dass die einzelnen Übungen in mehrere Schritte strukturiert sind, was das Training erleichtert. Leider bekommt man bei diesem Buch absolut keine Hinweise, wie man vorgehen soll, wenn der Hund das gewünschte Verhalten nicht zeigt und man so einfach nicht zum nächsten Übungspunkt übergehen kann. Mir passierte dies prompt, als ich mit meinem Wuffel die "Elefantendrehung" üben wollte. Was also tun? Gerade als Neuling bräuchte man hier unbedingt Tipps, Vorschläge und Anregungen - oder vielleicht sogar eine "Trick-Alternative". Insgesamt gibt es in diesem Buch meiner Meinung nach auch eher wenig Spiel- und Trickideen. Für den Preis, zu dem ich das Buch erwarb, hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, zumindest 10 bis 15 mehr Impulse. Insgesamt finde ich dieses Buch also ganz nett und gerade für Kleinhundehalter ist es tatsächlich gut geeignet. Für Anfänger, die noch mehr Tipps bräuchten, um den Hund richtig zu motivieren bzw. dazu zu bringen, dass er erwünschte Verhaltensweisen beim Üben zeigt, ist es meiner Ansicht nach nur bedingt geeignet.