Corinna Lenz Hundespielzeug einfach selber machen

Inhaltsangabe zu „Hundespielzeug einfach selber machen“ von Corinna Lenz

Werden Sie kreativ! - Kreative Do-it-yourself-Ideen für alle Hundehalter - Einfache Anleitungen, viele Variationsmöglichkeiten - Mit vielen Gute-Laune-Fotos Hundespielzeug muss nicht teuer sein und ist ganz leicht selbst gemacht. Verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit aussagekräftiger Bebilderung zeigen tolle Bastelideen, die Hund und Halter Hund Spaß machen. Mit vielen nützlichen Tipps und Bastelanregungen für Zerr- und Laufspiele, Schnüffel- und Suchspiele und Intelligenzspiele.

Hygge! Das neue Wohnglück

• ein Spaß für Hund und Halter

Hundespielzeug einfach selber machen

SmilingKatinka

14. July 2013 um 18:22

Corinna Lenz ist vielen Hundefreunden schon durch ihre Homepage dogityourself und ihre diversen Gruppen auf facebook  zum Thema tricksen und Hundesachen selber machen bekannt. Nun hat sie ein Buch veröffentlicht und schon beim ersten Durchblättern fragt man sich, wie man denn so lange ohne dieses Buch auskommen konnte. Nach dem zweiten Durchblättern ist das Buch voll mit Zetteln, was unbedingt ausprobiert werden sollte.  Die leuchtenden Hundeaugen auf den Fotos wecken den Wunsch, auch den eigenen Hund so glücklich zu sehen.   Corinna Lenz kennt Spiele für jeden Hund. Mittels Symbolen sieht man auf einen Blick, wie kompliziert die Bastelarbeit für den Besitzer und wie anspruchsvoll das Spielen für den Hund ist. Wer dennoch unsicher ist, was seinem Hund gefallen könnte, kann anhand der Hobbies des Hundes herausfinden, welches Spiel ihm Spaß machen könnte. Auch  dabei hilft die Autorin. So finden sich auch für Spielresistente Hunde ganz sicher Lieblingsspiele. Meine schüchterne Seniorin hat zum Beispiel unglaublich Spaß an der Suchdecke. Auch spielen will gelernt sein und so werden wir sicher noch weitere Spiele entdecken, die sie begeistern. Doch auch für Besitzer mehrerer Tierarten hat das Buch einiges zu bieten, selbst wenn darauf nicht extra hingewiesen wird. Mit ein wenig Phantasie lassen sich viele Spiele auch für Katze, Kaninchen und Vogel modifizieren. Die Beuteschleuder wird im Miniformat zur Spielangel für Katzen, den Fleecezopf aus Bast finden Vögel ganz toll und Buddelkiste und Snackrolle sind ja sowieso allgemein bei mehreren Tierarten beliebt. Beim Durchblättern fliegen einem die Ideen nur so zu. Ich selbst bin sehr unkreativ, aber habe unendlich viele neue Ideen bekommen.   Die Anleitungen sind selbst für handwerklich Unbegabte sehr leicht zu verstehen. Wer sich an Holzarbeiten dennoch nicht herantraut, der findet genügend andere Ideen oder er fragt einfach jemanden  aus dem Bekanntenkreis. Ein Regentag ist gerettet, wenn Herrchen bastelt, Frauchen verziert und man gemeinsam den Hund zum Strahlen bringt.   Tun Sie sich was Gutes und kaufen Sie dieses Buch! Sie machen nicht nur Ihren Hund, sondern auch sich selbst glücklich. Denn was gibt es Schöneres, als ein geliebtes Wesen mit etwas selbst gemachtem glücklich zu machen?