Corinna Linke Das Geheimnis um die Briefe aus Stalingrad

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis um die Briefe aus Stalingrad“ von Corinna Linke

Es handelt sich um eine wahre Geschichte - meine Geschichte. Die Suche und das Ergebnis bei der Klärung um den Verbleib meines Onkels in Stalingrad werden in diesem Buch durch ergreifende Emotionen dargestellt.Dieses Buch beinhaltet die Übersetzung der Originalbriefe, geschrieben von meinem Onkel, Soldat und Sanitäter im 2. Weltkrieg. Er war an der Front, im Kessel von Stalingrad eingesetzt und galt ab Januar 1943 als vermisst.Mehrere gescheiterte Suchanträge führten mich schließlich im Jahr 2011 zum Ziel, zu einer Reise nach Wolgograd und den Besuch des Friedhofes „Rossoschka“.

Eine bewegende Erinnerung an ein Schicksal, welches Millionen von Menschen miterleben mussten. Von der Autorin ausgezeichnet erarbeitet.

— siebenundsiebzig

Dieses Buch fesselt und bewegt. Ich habe geweint.

— Corli

Stöbern in Historische Romane

Tod an der Wien

Bellis-Perennis

Die Farbe von Milch

Ladyoftherings

Die Fallstricke des Teufels

Ein fantastisches Buch. Ich muss wissen, wie es weiter geht.

verruecktnachbuechern

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel