Immer wirst du bei mir sein ...

Immer wirst du bei mir sein ...

Inhaltsangabe zu "Immer wirst du bei mir sein ..."

"Immer wirst du bei mir sein ..." - ein Trost- und Geschenkheft im Trauerfall
Eine Beileidskarte zu schreiben oder Menschen persönlich zu kondolieren ist oftmals nicht leicht. Welche Worte wählt man beim Verlust eines geliebten Menschen? Gibt es überhaupt Worte, die trösten können? Und wie kann man Betroffenen eine Hoffnungsperspektive vermitteln?
Wenn einem selbst die Worte fehlen, kann vielleicht die folgende Geschichte helfen, die eine Oma ihrer Enkelin erzählt:
Ein Katzenjunges wird angefahren und schwer verletzt. Der Katzenmutter und ihrem Kätzchen verbleiben nur noch wenige Stunden miteinander. In dieser Zeit hat das Kätzchen viele Fragen rund um den Tod, auf die die Mutter behutsam versucht Antworten zu finden. Nach seinem Tod scheint die Lebensfreude der Katzenmutter versiegt. Doch ihr Freund, das Eichhörnchen, schafft es nach einiger Zeit, ihr Herz langsam wieder zu öffnen.
Die Bilderbuchgeschichte soll gleichermaßen Trost schenken als auch die christliche Hoffnungsperspektive aufnehmen. Auch nach schwierigen Zeiten kann man sein Herz für schöne Momente wieder öffnen. Denn mit dem Tod ist nicht alles aus und selbst er kann einem etwas Wertvolles nicht nehmen: Die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Die Verbundenheit bleibt über den Tod bestehen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:09.07.2018