Immer wirst du bei mir sein ...

Immer wirst du bei mir sein ...

Inhaltsangabe zu "Immer wirst du bei mir sein ..."

"Immer wirst du bei mir sein ..." - ein Trostbuch für Groß und Klein.
Welche Worte wählt man beim Verlust eines geliebten Menschen oder eines geliebten Tieres? Gibt es überhaupt Worte, die trösten können? Und wie kann man mit Kindern über das Thema Sterben bzw. Tod sprechen? Wenn einem selbst die Worte fehlen, kann vielleicht die folgende Geschichte helfen:
Eine Katze bringt ihr Junges auf die Welt und ist fortan die glücklichste Katzenmutter. Sie zeigt ihrem Kätzchen jeden Tag mehr von der Welt und gemeinsam berichten sie ihrem Nachbarn, dem Eichhörnchen, von ihren Erlebnissen. Doch bei einer Erkundungstour wird das Kätzchen von einem Auto schwer verletzt. Es bleiben der Katzenmutter und ihrem Kätzchen nur noch wenige Stunden miteinander. In dieser Zeit hat das Kätzchen viele Fragen rund um den Tod. Die Katzenmutter versucht behutsam Antworten zu finden, die ein letztes Lächeln in das Gesicht des Kätzchens zaubern. Nach seinem Tod scheint die Lebensfreude der Katzenmutter versiegt. Sie geht jeden Tag zum Grab und verschließt sich. Doch ihr Freund, das Eichhörnchen, schafft es nach einiger Zeit, die Mutter zu trösten, wieder Licht ins Leben zu bringen und das Herz langsam wieder zu öffnen.
Das Bilderbuch soll gleichermaßen Trost schenken als auch die christliche Hoffnungsperspektive aufnehmen. Auch nach schwierigen Zeiten kann man sein Herz für schöne Momente wieder öffnen. Denn mit dem Tod ist nicht alles aus und selbst er kann einem das Wertvollste nicht nehmen, die Erinnerungen an die gemeinsame Zeit. Die Verbundenheit bleibt über den Tod bestehen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:03.07.2017