Corinna Neuendorf Die Knopfmacherin

Inhaltsangabe zu „Die Knopfmacherin“ von Corinna Neuendorf

Anno 1502: Die Bundschuhbewegung versetzt den Südwesten des Reiches in Angst und Schrecken. In den politischen Wirren werden die Eltern der jungen Melisande getötet, ihre Schwester verschleppt. Die junge Frau folgt der Spur nach Speyer und findet Unterschlupf beim Knopfmacher der Bischofsstadt. Sie wird sein Geselle – und verliert ihr Ziel dennoch nicht aus den Augen: Sie muss Alina finden! Melisandes einziger Helfer ist Bernhard, der Lehrling des Knopfmachers. Und er ist bald mehr für sie als bloß ein Vertrauter.

Stöbern in Historische Romane

Bellis-Perennis

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

SigiLovesBooks

Die fremde Königin

Mein erster historischer Roman und er hat mich begeistert!

Sarahamolibri