von Corinna Nitsche

Inhaltsangabe zu "Abenteuer Au-Pair - Europa, USA, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Lateinamerika"

Neuer lebendig geschriebener Leitfaden für künftige Au-Pairs. Hier berichten Mädchen von ihren Erfahrungen aus allen Erdteilen, den "klassischen" Aupair-Ländern, aber aus Australien, Südamerika, Südafrika u.ä. Alle Höhen und Tiefen des Au-Pair-Daseins werden behandelt: Eingewöhnung, Probleme mit dem Kind, ein Wechsel der Familie wegen unerträglicher Spannungen, Heimweh, neue Freundschaften, Freizeitspaß und Reisen. Die Autorin, die nach ihrer Rückkehr aus den USA längere Zeite bei einem namhaften Au-Pair-Vermittler tätig war, gibt eine gründliche Einführung. Themen sind Bewerbung, Vorbereitung, Taschengeld, Rechte und Pflichten, Sprachprobleme, Sprachschulen, Freundschaften knüpfen. Daneben findet sich eine ganze Latte praktischer Hinweise. Wer hätte schon gedacht, daß man sich auf den Anruf, der ganz sicher von der potentiellen Gastfamilie kommt, doch ganz ordentlich vorbereiten kann? Eingestreut sind teils ganz amüsante landeskundliche Geschichten. So wird wohl jedes Au-Pair bald über Olestra und Z-trim nachdenken, denn wegen anderer Ernährungsgewohnheiten und vielleicht auch Völlerei aus Heimweh legen zunächst mal alle ein paar Pfündchen zu ... Fazit: der Au-Pair-Aufenthalt eine preiswerte und faszinierende Möglichkeit, die Länder dieser Erde kennenzulernen. Er verhilft zu wertvollen Erfahrungen, läßt einen in der Sprache des Gastlandes zu Hause sein und fördert Selbstsicherheit und Unabhängigkeit sowie allgemein die Entwicklung der Persönlichkeit. Mit diesem Ratgeber im Gepäck kann bei dem großen Abenteuer fast nichts mehr schiefgehen. Mit diesem "Ratgeber" im Gepäck kann bei dem großen 'Abenteuer"Ich will nach Australien Ð als Au-Pair!", sagte ich mir und saß wenige Monate später im Flieger über den großen Teich. Auch Helga zog es in die USA. Marion entschied sich für Schweden, Tania für Spanien, Martina und Corinna für Irland und Cornelia für Norwegen. Esther und Judith waren in England, Meike und Sylwia in Frankreich. Alle lebten mehrere Monate in verschiedenen Ländern, hatten aber eines gemeinsam: sie lernten nicht nur Menschen, Sprachen und Kultur ihres "Traumlandes"Ich will nach Australien - als Au-Pair!", sagte ich mir und saß wenige Monate später im Flieger über den großen Teich. Auch Helga zog es in die USA. Marion entschied sich für Schweden, Tania für Spanien, Martina und Corinna für Irland und Cornelia für Norwegen. Esther und Judith waren in England, Meike und Sylwia in Frankreich. Alle lebten mehrere Monate in verschiedenen Ländern, hatten aber eines gemeinsam: sie lernten nicht nur Menschen, Sprachen und Kultur ihres "Traumlandes"klassische"Ich will nach Australien - als Au-Pair!", sagte ich mir und saß wenige Monate später im Flieger über den großen Teich. Auch Helga zog es in die USA. Marion entschied sich für Schweden, Tania für Spanien, Martina und Corinna für Irland und Cornelia für Norwegen. Esther und Judith waren in England, Meike und Sylwia in Frankreich. Alle lebten mehrere Monate in verschiedenen Ländern, hatten aber eines gemeinsam: sie lernten nicht nur Menschen, Sprachen und Kultur ihres "Traumlandes"Ich will nach Australien - als Au-Pair!", sagte ich mir und saß wenige Monate später im Flieger über den großen Teich. Auch Helga zog es in die USA. Marion entschied sich für Schweden, Tania für Spanien, Martina und Corinna für Irland und Cornelia für Norwegen. Esther und Judith waren in England, Meike und Sylwia in Frankreich. Alle lebten mehrere Monate in verschiedenen Ländern, hatten aber eines gemeinsam: sie lernten nicht nur Menschen, Sprachen und Kultur ihres "Traumlandes"Ich will nach Australien - als Au-Pair!", sagte ich mir und saß wenige Monate später im Flieger über den großen Teich. Auch Helga zog es in die USA. Marion entschied sich für Schweden, Tania für Spanien, Martina und Corinna für Irland und Cornelia für Norwegen. Esther und Judith waren in England, Meike und Sylwia in Frankreich. Alle lebten mehrere Monate in verschiedenen Ländern, hatten aber eines gemeinsam: sie lernten nicht nur Menschen, Sprachen und Kultur ihres "Traumlandes"Traumlandes"Ich will nach Australien - als Au-Pair!" sagte ich mir und saß wenige Monate später im Flieger über den großen Teich. Auch Helga zog es in die USA. Marion entschied sich für Schweden, Tania für Spanien, Martina und Corinna für Irland und Cornelia für Norwegen. Esther und Judith waren in England, Meike und Sylwia in Frankreich. Alle lebten mehrere Monate in verschiedenen Ländern, hatten aber eines gemeinsam: sie lernten nicht nur Menschen, Sprachen und Kultur ihres "Traumlandes' fast nichts mehr schiefgehen.

Verlag:Interconnections medien & reise
Erscheinungsdatum:01.07.2006