Corinna Rebau Leise schnurrt das Glück

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

• Rezension zu "Leise schnurrt das Glück" von Corinna Rebau

Leise schnurrt das Glück

abuelita

16. February 2013 um 21:33

eine Frau, zwei Männer, ein Kater und eine wunderbare Insel….na was kann daraus schon werden? Ein typischer schnulziger Liebesroman mit einen Hauch Krimi dabei, genau. Die Kanalinsel Guernsey wird von der Autorin so beschreiben, dass ich mich am liebsten ins nächste Flugzeug gesetzt hätte. Schon alleine dafür verdient das Buch einige Sternchen… Die Geschichte selber – nun, wie gesagt, sehr vorhersehbar, aber nett zu lesen und die Szenen mit Kater Smoothy sind einfach nur köstlich.