Cover des Buches Ich werde euch finden! (ISBN: 9783404608393)
Mrs. Dalloways avatar
Rezension zu Ich werde euch finden! von Corinna Richter

Familiendrama nach einer wahren Geschichte

von Mrs. Dalloway vor 9 Jahren

Mrs. Dalloways avatar
Mrs. Dallowayvor 9 Jahren
Conny ist sehr jung und noch mitten im Studium als sie den ambitionierten und wenig älteren Tom kennen lernt. Die beiden kommen rasch zusammen, nehmen sich eine gemeinsame Wohnung und bald kommt der erste Sohn: Alexander. Er ist herzkrank und kein einfaches Kind. Conny braucht alle ihre Kraft für ihren Erstgeborenen und legt das Studium auf Eis. Tom zieht sich immer mehr aus der Verantwortung, gibt aber nach außen hin den perfekten Familienvater. Später kommen noch die jüngeren Geschwister Johanna und der kleine Lukas hinzu. Weil Tom immer mehr zum Arschloch mutiert, Conny verachtet, belügt und betrügt und handgreiflich wird, trennt sie sich. Doch bis das alles wirklich ausgestanden ist, vergeht viel Zeit.
Irgendwann will Tom ihr die Kinder entziehen und ein harter Kampf beginnt für die liebende Mutter.

Wow, was für ein fesselndes Buch! Schon lange war ich nicht mehr so versunken in eine Geschichte. Traurig, dramatisch, emotional - das sind Stichwörter, die mir dazu einfallen.

Conny ist eine liebevolle Mutter mit bezaubernden Kindern, die es nicht leicht hat, wie man in diesem Buch lesen kann. Sie zieht die LeserInnen komplett auf ihre Seite. Selten war ich so wütend auf einen Kerl wie auf Tom.
Und selten hat mir eine Frau so leid getan wie Conny. So behandelt zu werden hat niemand verdient.

Das Buch liest sich auch mit mehr als 350 Seiten sehr rasch, da es wie bereits erwähnt unglaublich spannend ist. Man will immer wissen, wie es weitergeht, was für einen Hammer sich der Kerl als nächstest leistet.

Bei der Bewertung habe ich ein kleines Pünktchen abgezogen. Wenn man dem Titel und Klappentext Glauben schenkt, entführt der Vater die Kinder, indem er sie mit in den Urlaub nimmt und nicht mehr zurück kehrt. Da hatte ich damit gerechnet, dass sie irgendwo im Ausland sind. Und die "Entführung" nimmt auch nur einen kleinen Teil der Geschichte ein, das ist alles unspektakulärer als zuerst gedacht. Damit will ich das natürlich nicht abwerten. Im Gegenteil: Ich bin sehr froh darüber wie es für Conny und ihre drei Kinder ausging. Aber vielleicht schürt das bei dem einen oder der anderen falsche Erwartungen.

Fazit: Ein absolutes Muss!