Erzähl mir vom kleinen Angsthasen

von Corinna Schiller
Erzähl mir vom kleinen Angsthasen

EmmyLs avatar

Inhaltsangabe zu "Erzähl mir vom kleinen Angsthasen"

Die schönsten Vorlesegeschichten der DDR, die in diesen sechs Jahrzehnten im KinderbuchVerlag erschienen sind, sind hier enthalten. Autoren wie Benno Pludra, Hannes Hüttner, Fred Rodrian, Eva Strittmatter und Werner Heiduczek dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie die Illustratoren Elizabeth Shaw, Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Eberhard Binder, Gerhard Lahr und viele mehr.
Und als zusätzlichen Leckerbissen enthält der Band einige vergriffene Klassiker, z. B. 'Häschen Schnurks' von Harald Hauser und 'Taps und Tine' von Hannes Hüttner.

Eine wahre Schatzkiste an Geschichten, eine Hommage an die Kinderliteratur von damals – und ein Muss für jede Familie!

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:07.11.2016

EmmyLs avatar
    EmmyLvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider sind die Bilderbuchgeschichten auf nur wenige Bilder reduziert. Sie verlieren ihren besonderen Charme. Bilderbücher leben vom Bild.
    bln-1989s avatar
    bln-1989vor 3 Jahren