Corinna Schiller Erzähl mir vom kleinen Angsthasen

Inhaltsangabe zu „Erzähl mir vom kleinen Angsthasen“ von Corinna Schiller

Die schönsten Vorlesegeschichten der DDR, die in diesen sechs Jahrzehnten im KinderbuchVerlag erschienen sind, sind hier enthalten. Autoren wie Benno Pludra, Hannes Hüttner, Fred Rodrian, Eva Strittmatter und Werner Heiduczek dürfen natürlich ebenso wenig fehlen wie die Illustratoren Elizabeth Shaw, Ingeborg Meyer-Rey, Werner Klemke, Eberhard Binder, Gerhard Lahr und viele mehr. Und als zusätzlichen Leckerbissen enthält der Band einige vergriffene Klassiker, z. B. »Häschen Schnurks« von Harald Hauser und »Taps und Tine« von Hannes Hüttner. Eine wahre Schatzkiste an Geschichten, eine Hommage an die Kinderliteratur von damals – und ein Muss für jede Familie!

Leider sind die Bilderbuchgeschichten auf nur wenige Bilder reduziert. Sie verlieren ihren besonderen Charme. Bilderbücher leben vom Bild.

— EmmyL
EmmyL

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin