Corinna Schmidt Lea wünscht sich einen Hund

Inhaltsangabe zu „Lea wünscht sich einen Hund“ von Corinna Schmidt

Wer kennt den leidigen Dauerbrenner nicht: auf Drängeln der Kinder wird ein Hund angeschafft und kurze Zeit später sind es ausschließlich die jeweiligen Eltern, die sich regelmäßig beim Gassi-Gehen treffen. Mit diesem Buch hat die Autorin viele ihrer eigenen Kindheitserlebnisse und solche mit ihrer eigenen Tochter in Form dieses Büchleins zu Papier gebracht. Manche der hier geschilderten pädagogischen Maßnahmen entsprechen heute sicher nicht mehr dem letzten Stand der Waldorfschulen, aber auch die Ansichten der Pädagogik-Gurus von heute sind nicht in Stein gemeißelt. Die Welt der Erwachsenen aus Sicht eines Kindes. In vielen Situationen sollten wir uns ernsthaft zurückhalten und die Welt zunächst aus Kinderaugen betrachten. Solange man dazu noch im Stande ist, wird man nicht vergreisen und umgekehrt. Somit ist dieses Buch nicht nur etwas für Kinder im Grundschulalter, sondern auch für angehende Greise ab 30.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Miles & Niles - Jetzt wird's wild

Toll illustriertes und lehrreiches Kinderbuch

Wolly

Woodwalkers (3). Hollys Geheimnis

Nicht ganz so überzeugend wie Band 2. Aber Hollys Geschichte ist toll.

LillySj