Corinna Schröder-von Frihling Es war, als hätt' der Himmel

Inhaltsangabe zu „Es war, als hätt' der Himmel“ von Corinna Schröder-von Frihling

Dieses Buch zeigt einen kleinen aber sehr speziellen Teil aus dem großen Werk von Pit von Frihling, dem bekannten Hamburger Maler und Graphiker (1919-2011). Seine Engelcollagen sind kleine Juwele, die aus einer Spielerei mit Farben und Formen entstanden sind.

Einige seiner Manuskripte von Reden, die er für Ausstellungseröffnungen und Vortragsabende geschrieben hat, geben einen kleinen Einblick in seine Gedankenwelt über Kunst im Besonderen und dem Leben im Allgemeinen. Sie geben den Collagen einen 'Mantel' und runden somit das Buch ab.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050