Corinna Soria Klingen

Inhaltsangabe zu „Klingen“ von Corinna Soria

Acht Erzählungen um die großen Themen der Literatur: Eros und Thanatos in ihren Spielarten.

Acht Geschichten über Liebe, Freundschaften und Begegnungen, die einen Bogen spannen und im Kompendium ein neues Ganzes ergeben. In den Geschichten begegnen wir zartnervigen künstlerischen Existenzen, immer wieder einmal leicht aus dem Tritt kommend, die ihre Wirklichkeiten mit literarischen und musikalischen Verbindungen verknüpfen. Corinna Soria versteht es meisterhaft, die Leser mit ihrer „unverwechselbaren, neuen Melodie“ in den Sog ihrer Geschichten zu ziehen. Sorias ganz eigene Sprache, ihr packender Erzählstil, ihre prägnanten Bilder bieten uns in den acht Geschichten neuerlich ein wunderbares Leseerlebnis. (Quelle:'Fester Einband/01.01.2001')

Wiesenstein

Sprachlich anspruchsvoll, aber ich wurde nicht warm mit Charakteren und Handlung. Historisch und literarisch überfrachtet

ulrikerabe

Abifeier

Eine zusammengewürfelte Familie und das Chaos, das eine Abifeier so hervorruft. Gut beobachtet und ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

wunderliteratur

Patria