Corinna Vossius Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun

Inhaltsangabe zu „Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun“ von Corinna Vossius

Als Helga ihre verwitwete Tante Beate "erbt", die niemand sonst aus der Familie haben will, bleibt auf der norwegischen Insel Setersholm nichts, wie es war. Denn Beate hat ihren eigenen Kopf. In dem geht es manchmal etwas durcheinander, und sie ist partout nicht davon abzubringen, Hühner aus einer Hühnerfarm retten zu wollen und mit selbstgestrickten Mützen und Schals zu beglücken. Doch als es darauf ankommt, ist es Tante Beate, die Helga zeigt, was im Leben wirklich zählt und wann es sich zu kämpfen lohnt.
  • Seh ich aus, als hätt' ich nichts zu tun?

Seh' ich aus, als hätt' ich sonst nichts zu tun
    19Ostseekind77

19Ostseekind77

23. May 2017 um 11:03

Seh' ich aus als hätt' ich sonst nichts zu tun von Corinna VossiusGelesen von Gabriele BlumErschienen bei: Audible Inhalt:Tanten, Hühner und andere Hinterlassenschaften! Als Helga ihre verwitwete Tante Beate »erbt«, die ­niemand sonst aus der Familie haben will, bleibt auf der norwegischen Insel Setersholm nichts, wie es war. Denn Beate hat ihren eigenen Kopf. In dem geht es manchmal etwas durcheinander, und sie ist partout nicht davon abzubringen, Hühner aus einer Hühnerfarm retten zu wollen und mit selbstgestrickten Mützen und Schals zu beglücken. Doch als es darauf ankommt, ist es Tante Beate, die Helga zeigt, was im Leben wirklich zählt und wann es sich zu kämpfen lohnt.Meinung:Als ich mir das Hörbuch kaufte, ging ich von einer lustigen Geschichte aus. Nach kurzer Zeit merkte ich allerdings, dass dies ein Hörbuch mit Höhen und Tiefen ist. Ich brauchte etwas, bis ich mich mit den Protagonisten angefreundet hatte.Helga hat es nicht immer leicht im Leben und muss viel einstecken, besonders ihre Schwiegermutter macht es ihr nicht leicht. Auch ihr Mann ist nicht wirklich hilfreich, wenn es darum geht sich in einer neuen Umgebung einzufinden. Zum Glück kommt Helgas demente Tante Bea mit ins Spiel und Helga erkennt, was wirklich wichtig ist im Leben.Fazit:Ein Hörbuch, das zum Nachdenken anregt. Mit lustigen aber auch traurigen Stellen. So wie das Leben nun mal spielt.  Hörenswert!