Corinna Waffender Schnitt

Inhaltsangabe zu „Schnitt“ von Corinna Waffender

Waffender lässt ihre Figuren gekonnt durch eine Welt stolpern, die aus den Fugen geraten ist. Wie gewohnt schreibt Corinna Waffender stil-sicher und außergewöhnlich über alltägliche Abgründe. Von der Schere im Kopf über das Messer auf der Haut bis zum Skalpell an der falschen Stelle, immer sehen sich die Protagonisten mit einschneidenden Erlebnissen konfrontiert: unglaubliche Filmrisse, die sich überall jeden Moment ereignen können. Das innere Auge der Leser wird dabei zur unerbittlichen Kamera und Zeuge tragisch-komischer Sequenzen, die sich je nach Leselust betrachten lassen: als zusammenhängende Erzählung miteinander verwobener Figuren oder als abgeschlossene „Minutenromane“. In jedem Fall großartige Prosa für anspruchsvolle LeserInnen. Bio: Corinna Waffender geboren 1964, Literaturwissenschaftlerin, lebt als Autorin, Übersetzerin und Dozentin vorwiegend in Berlin. Seit 1983 Veröffentlichung von Prosa und Lyrik in Anthologien (u.a. bei Rowohlt, Eichborn, Querverlag, Aufbauverlag). Literarische Auszeichnung des Autorinnenforums Rheinsberg 2000. Ihr Roman Zwischen den Zeilen erschien 2002 im Querverlag.

Zartbitter ist das Glück

book_lover01301

Karolinas Töchter

pixi17

Ich, Eleanor Oliphant

Unerwartet erschreckend. Lässt mich nachdenklich zurück

herzzwischenseiten

Im Herzen der Gewalt