Mein grünes Tagebuch

Cover des Buches Mein grünes Tagebuch (ISBN: 9783957283412)

isabellepf
vor 6 Monaten

Informativ und kreativer Ratgeber zum Thema Umweltschutz mit tollen upcycling tipps und tricks.

Vibie
vor 6 Monaten

Kreativ,Informativ und Trendy durchs Jahr. Endlich was für mich in Sachen besonderer Kalender fürs Jahr finden dürfte. 😍👍

Inhaltsangabe zu "Mein grünes Tagebuch"

Was du selbst tun kannst, um das Klima und die Umwelt zu schützen, nachhaltig zu leben und die Natur zu bewahren

Dieses Activity-Buch enthält leicht umsetzbare Tipps dazu, wie auch Kinder jeden Tag dazu beitragen können, unsere Umwelt zu schützen. Das Buch erklärt, wie man den eigenen ökologischen Fußabdruck messen kann, und der freundliche "Greenfoot" gibt Tipps dazu, wie man mit geringem Aufwand die Umwelt schützt – vom Anlegen eines Beetes für Schmetterlinge über den Bau einer Tränke für Bienen oder ein Igelhotel bis hin zu Upcycling-Ideen für abgelegte Kleidung und Müllvermeidung. Kinder können lernen, wie sich selbst Quark oder Shampoo herstellen lassen oder was die Vorteile regionaler Produkte sind und wo man sie kaufen kann. Eigene Aktivitäten und Ideen können notiert und Erfolge festgehalten werden.

Ein kreativer Ratgeber zum Thema Umweltschutz mit viel Platz zum Eintragen für eigene Ideen

Neben den Tipps enthält das Buch einen Kalender mit Wochenübersichten, in die man eintragen kann, was man jeden Tag für die Umwelt getan hat oder tun möchte, sowie genügend Platz für eigene Ideen zum Schutz der Umwelt. Auch nationale und internationale Umwelttage sind aufgeführt, die zusätzlich Anregungen geben.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:12.03.2020