Alle Bewerbungen

Rechtzeitig zur Frankfurter Buchmesse habe ich ein Buchmesse-Schmankerl für Euch. Der Magellan-Verlag hat mir Bücher des ersten Bandes von "Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche" zur Verlosung zur Verfügung gestellt.
Inhalt: In der Geschichte geht es um Flaschengeistmädchen Diamandarazade, genannt Amanda, die keine Lust hat, nur aus Tradition ihren 77-wöchigen "Menschenlehrdienst" anzutreten. Sie beschließt, die Zeit bequem abzusitzen und versteckt sich dazu in einer hässlichen, gelben Tasche. Doch dann wird ihr Freund und Lehrer Muffid entführt. Um ihn zu retten, braucht sie die Hilfe eines Menschen - und landet durch ein Missgeschick bei Jonas. Sie schlägt ihm einen Deal vor: Für jeden erfüllten Wunsch muss er ihr auch einen Wunsch erfüllen - und die Befreiung von Muffid steht ganz oben auf Amandas Wunschliste. Blöd nur, dass Amanda versehentlich ihre Magie verliert und ihnen die Zeit im Nacken sitzt ...

Hier geht's zur Leseprobe auf der Magellan Website:

Verlost werden 10 Exemplare des Buchs.

Das müsst ihr tun, um teilzunehmen: Verratet mir doch, warum ihr das Buch gerne gewinnen möchtet und/oder welches Gefäß ihr als Wohnung wählen würdet, wenn ihr ein Flaschengeist wärt. :-)

Die Verlosung läuft bis einschließlich 18.10.17

Kleingedrucktes: Teilnahmeberechtigt sind Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, die volljährig sind, also mindestens 18 Jahre alt. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt am 19.10.17 durch Zufallsprinzip. Das heißt: Ich schreibe Eure Lovelybooks-Namen auf Zettelchen, werfe sie in eine Schüssel, rühre kräftig um und lasse meinen Sohn als Glückself zehn Zettelchen ziehen. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch viel Glück!

Viele Grüße

Autor: Corinna Wieja
Buch: Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche

Kassy_Kalle

Alle Bewerbungen

Ich würde es gerne lesen weil der Klappentext irgendwie Lustig klingt, Und als Gefäß eine Tasche habe ich auch noch nicht gehört. Schwierig aber ein Puppenhaus geht doch auch, man hat alles da was man braucht.
Bestimmt kann man das Buch es gut weg lesen.

Lesemama

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für ein Buch für meine Lesepatenkinder. Ich bin Lesepatin und lese sowohl mit Erstklässlern wie auch mit einem Kind der dritten Klasse um das Lesen zu üben und hoffentlich meine Freude an schönen Büchern weiterzugeben.
Bei meinen eigenen Kindern hat es jedenfalls schon mal gut geklappt ;)

Zum zweiten Teil der Frage, ich habe eine schöne Bodenvase im Wohnzimmer stehen, die Stelle ich mir ganz gemütlich vor und ich wäre immer mitten im Geschehen ...

Sorii

Plauderecke

Vielen lieben Dank das wir das Buch lesen durften. Wir haben wegen Krankheit leider ein wenig länger gebraucht. Wir sind absolut begeistert von der Geschichte und das zweite Buch steht schon auf dem Wunschzettel .

@Sorii

Das macht doch nix, dass ihr länger gebraucht habt. Ich hoffe, ihr seid jetzt wieder gesund. Ich freue mich jedenfalls, dass ihr Euch die Zeit zum Lesen genommen habt und ein dickes Dankeschön auch für die schöne Rezension :-). Viele Grüße Corinna

fjihzrgiuw

Plauderecke

Ich hab das Bucj jetzt nun auch beendet, und meine Rezension ist online!
Ich bedanke mich nochmal herzlich das ich es lesen konnte! Ich fands SUPER!

Sancro82

Plauderecke

Außerdem noch bei Thalia, Lesejury, was liest du, amazon, Weltbild, hugendubel und buecher.de

@fjihzrgiuw

Bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt melde. Das ist mir irgendwie durchgeflutscht. Jedenfalls ein ganz dickes Dankeschön für Deine Rezi. Ich freue mich wirklich sehr darüber! Und noch mehr, dass Dir das Buch gefallen hat :-).
Liebe Grüße

@Sancro82

Ein ganz ganz dickes Dankeschön für Deine Rezi und auch, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, sie bei so vielen Portalen einzustellen :-). Das weiß ich echt zu schätzen :-). Ich freue mich riesig, dass Dir das Buch gefallen hat!
Viele liebe Grüße

Plauderecke

Ihr Lieben, ich wünsche Euch schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes neues 2018 mit vielen tollen Büchern!
Liebe Grüße