Cover des Buches Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche (ISBN: 9783734840500)
MissMarple83s avatar
Rezension zu Simsaladschinn – Das Mädchen aus der gelben Tasche von Corinna Wieja

Zauberhafte Unterhaltung für Jung und Alt

von MissMarple83 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Simsaladschinn, was für ein schönes Buch!!!

MissMarple83s avatar
MissMarple83vor 6 Jahren
Als ich das wunderschön gestaltete Cover von "Simsaladschinn - Das Mädchen aus der gelben Tasche" entdeckt habe, war ich sofort begeistert und als ich dann noch gelesen habe, dass es in Corinna Wiejas Buch um ein Flaschengeistmädchen geht, da musste ich mich einfach um ein Exemplar bewerben. :o)

Die Geschichte um Amanda - eigentlich Diamandarazade - ist wirklich sehr schön zu lesen und sowohl Amanda selbst als auch Jonas und Jessy sind sehr sympathische und liebenswerte Charactere. Zur Geschichte selbst möchte ich nicht allzu viel verraten, denn dann würde ich ja Euch allen hier ein paar zauberhafte und witzige Lesestunden verderben. ;o) Ich sage nur soviel, es lohnt sich auf jeden Fall "Simsaladschinn" zu lesen und zwar nicht nur für Kinder. Ich selbst bin schon in den Dreißigern und da ich auch mit meinem fortgeschrittenen Alter immer noch ein großes Herz für Kinderbücher habe - insbesondere, wenn es mich noch dazu an eine liebgewonne Serie wie "Bezaubernde Jeannie" erinnert - war dieses Buch ein absolutes Muss für mich! Alle drei Hauptpersonen sind sehr liebevoll beschrieben und ganz ehrlich, ich hätte gerade große Lust mir meine Haare auch lila zu färben. ;o)

Also wenn Ihr ein schönes Kinderbuch für Eure Tochter oder auch für Euren Sohn sucht, dann ist "Simsaladschinn - Das Mädchen aus der gelben Handtasche" genau das Richtige und für alle im Herzen junggebliebene Erwachsene unter Euch auch!!!