Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Ein Teppich, der Ärger macht, und ein verschwundener Wunschgutstein - Dschinnie Amandas neues magisches Abenteuer ist da!

Liebe Kinderbuchleserinnen und -leser,

am 13. Juli ist mein Buch „Simsaladschinn – Die Jagd nach dem Wunschgutstein“ im Magellan Verlag erschienen. Der Verlag hat mir 12 Bücher für eine Leserunde zur Verfügung gestellt. Nun suche ich Leser und Leserinnen, die gemeinsam das Buch lesen und anschließend rezensieren möchten. Gerne auch Leser und Leserinnen mit Kindern im entsprechenden Alter. Empfohlenes Lesealter ab 9 Jahre.

Zum Inhalt:
Ein Stein, der Wünsche erfüllt, und eine Dschinnieprinzessin, die in einer gelben Handtasche wohnt? So ein Quatsch! Das hätte Jessy zumindest noch vor ein paar Wochen gedacht, doch inzwischen gehört Dschinnie Amanda zu ihren besten Freunden und sie selbst besitzt einen Wunschgutstein. Auf den hat es allerdings auch Amandas fieser Onkel Scha-limm abgesehen, der zur Strafe für seine begangenen Schandtaten in einen Teppich verwandelt wurde. Er braucht den Wunschgutstein, um sich zurückzuverwandeln, und will keine Ruhe geben, bis er ihn zwischen seinen gierigen Fransen hält. Mithilfe seines Handlangers Malasar bricht er aus seinem Gefängnis aus und heftet sich an Amandas, Jessys und Jonas‘ Fersen. Die drei machen gerade in der Pension von Jessys Oma Urlaub am Meer. Dort sorgen bald schon merkwürdige Vorkommnisse für Aufregung und jeder der Gäste scheint ein Geheimnis zu verbergen ...

Hier geht's zur Leseprobe. auf der Magellan-Website https://www.magellanverlag.de/inhalt/leseproben/simsaladschinn-die-jagd-nach-dem-wunschgutstein-band-2-1/

Es ist zwar der zweite Band der Reihe, aber Kenntnis des ersten Bandes ist nicht unbedingt nötig, da es ein in sich abgeschlossenes Abenteuer ist.

Zur Autorin: Corinna Wieja schreibt und übersetzt am liebsten lustige Bücher. Sie mag Schokolade, Katzen, die Farbe Blau, und manchmal wünscht sie sich, sie könnte zaubern wie ihre Heldin Amanda. Sie lebt mit ihrer Familie und Holzritter Kunibert in der Nähe von Frankfurt. Weitere Infos www.corinnawieja.de

Bewerbung:
Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, hinterlasst mir bitte einen Kommentar und verratet mir, warum ihr gerne mitlesen möchtet. Falls ihr einen Blog habt, hinterlasst mir gerne auch den Link.

Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, den 10.09.2017 um 24 Uhr. (Edit: Bewerbungsfrist von 20 Uhr auf Mitternacht verlängert, weil ich eben erst gesehen habe, dass Lovelybooks die Endzeit auch mit runterzählt und es sonst irreführend wäre. Bitte entschuldigt! Es ist meine erste selbst veranstaltete Leserunde. Beim nächsten Mal passiert mir so etwas Dummes nicht mehr. Ich hoffe auf Euer Verständnis,  dass die Hibbelzeit jetzt etwas länger dauert.

Ich verspreche, falls ich bis dahin nicht eingeschlafen bin, lose ich heute nach Mitternacht gleich noch aus. Spätestens aber morgen früh gleich als Erstes. Dazu werde ich Eure Namen auf Zettelchen schreiben, in eine Schüssel tun, kräftig durchschütteln und dann ohne Hingucken 12 Zettel ziehen. Hier und jetzt schon ein dickes Dankeschön an Euch alle, dass Ihr Euch die Zeit genommen habt, hier zu kommentieren und mitzumachen. Ich drücke Euch allen die Daumen! )

Die Gewinner gebe ich dann hier bekannt und sofern möglich, schicke ich die Bücher auch Montag gleich auf den Weg.  Die Gewinneradressen werden nach Versand der Bücher natürlich gleich wieder gelöscht.

Die Leserunde startet dann am 18.09.2017 und endet am 08.10.2017. Die Leserunde wird von mir, also der Autorin, selbst geleitet, und ich nehme auch aktiv daran teil. Da es meine erste von mir gestartete Leserunde ist, bin ich auch schon entsprechend aufgeregt :-).

Viel Glück! Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Corinna Wieja

Autor: Corinna Wieja
Buch: Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein

TeleTabi1

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt super und magisch - das Cover ist wunderschön und ich möchte mich für dieses tolle Buch bewerben.
Ich arbeite oft mit Kindern in der Ferienbetreuung und das wäre ganz bestimmt ein Buch das die Kids sehr mögen
Ich würde es zuerst selbst lesen um zu sehen wo ich es einsetzen kann - anschließend würde ich es gerne als festen Bestandteil der Betreuung - immer zu einer bestimmten Zeit einsetzen um es Stück für Stück vorzulesen.

ich versuche mein Glück

CindyAB

Alle Bewerbungen

Das Cover ist fröhlich kunterbunt da muss die Tochterm im perfekten Mitlesealter (fast 9) ihr Glück versuchen :-)

tinirini77

Beitrag einblenden

Vielen Dank nochmal, liebe Coriann, dass meine Kids und ich mitlesen durften. Das Buch hat uns sehr gut gefallen und ich bewundere dich für deine Wortgewandtheit.

Hier die Links zu meiner Rezension.

tinirini77

5. Leseabschnitt S. 183 - Ende
Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt war nochmal sehr schön zu lesen. Meine Kinder waren ganz begeistert vom Heiratsantrag und der geplanten Hochzeit.

Was meinen Kids allerdings etwas unklar war... Warum hatte plötzlich niemand mehr Schluckauf von Malasars Anblick? Ich habe es den Kindern so erklärt, dass sein Anblick den Kindern keinen Schrecken mehr eingejagt hat und sie deshalb keinen Schluckauf hatten. Ist das korrekt?

5. Leseabschnitt S. 183 - Ende
@tinirini77

Stimmt, genau so habe ich mir das gedacht :-). Ich glaub, es wäre besser gewesen, ich hätte es noch mal in die Geschichte geschrieben, denn das ist ja eigentlich nicht so selbsterklärend. Blöd, dass mir das nicht aufgefallen ist. Dann hoffe ich mal auf eine zweite Auflage, damit ich das ändern kann :-).
Ich freue mich aber sehr, dass ihr Spaß mit der Geschichte hattet :-). Ein riesendickes Dankeschön für die schöne Rezension :-).
Und eine wundervolle Restwoche und ganz liebe Grüße
Corinna

Blaustern

vor 12 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Corinna-Wieja/Simsaladschinn-Die-Jagd-nach-dem-Wunschgutstein-Band-2-1456687539-w/rezension/1506794512/ Danke, dass wir mitlesen durften. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

vor 12 Monaten

@Blaustern

Ein ganz dickes Dankeschön, dass ihr mitgelesen habt. Und ich freue mich riesig, dass Euch "Simsaladschinn" gefallen hat :-). Und ein großes Dankeschön auch für die tolle Rezi :-). Liebe Grüße Corinna

vor 11 Monaten

Plauderecke

Liebe Grüße
Corinna

isabellepf

vor 11 Monaten

Plauderecke

CorinnaWieja schreibt:
Ihr Lieben, ich wünsche Euch schon mal ein wundervolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein schönes neues 2018 mit vielen tollen Büchern! Liebe Grüße Corinna

Ich wünsche ebenfalls eine ganz wundervolle und schöne Weihnachtszeit mit vielen Geschenken und besinnlichen Stunden mit den Lieben.