Cover des Buches Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein (ISBN: 9783734840517)
Angelika123s avatar
Rezension zu Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein von Corinna Wieja

Amanda, die gelbe Tasche und der Wunschgutstein

von Angelika123 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Dschinnieprinzessin in einer gelben Tasche und noch viel mehr Magie und zauberhafte Erlebnisse

Angelika123s avatar
Angelika123vor 7 Jahren
Das Cover ist ein Eye Catcher.
Die Grundfarbe türkis, die vorne und hinten verwendet wurde und der gelbe Buchrücken ergeben ein harmonisches Ganzes.
Die vielen kleinen Details, die mit Glanzlack überzogen sind und somit erhaben hervorstechen, komplettieren die Optik und die Haptik.
Das Dschinnmädchen, die gelbe Tasche und der Wunschgutstein die auf dem Frontcover abgebildet werden, sind tragende Elemente der Geschichte und machen neugierig auf das was es mit ihnen zu erleben gibt.
Ein rundum gelungenes Cover das Vorfreude auf den Inhalt weckt.

Der Schreibstil der Autorin spricht mich sehr an – er ist leicht, locker und sehr humorig.
Die einzelnen Kapitel haben eine überschaubare Länge, so dass sie sich hervorragend zum Vorlesen eignen, aber auch die kleinen Selbstleser nicht überfordern.
Sie werden jeweils mit einer schwarz/weiß Zeichnung eingeleitet, welche wunderbar auf das kommende Kapitel einstimmt. Sie sind detailreich gestaltet und erzählen fast selbst eine kleine Geschichte.
Die Handlung ist sehr spannend, mitreißend und magisch.
Einmal mit Lesen begonnen , will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Charaktere sind wunderbar beschrieben und man kann sich gut in sie hinein versetzen und ihren Handlungen atemlos folgen.

Auch der Inhalt der Geschichte hat mich überzeugt und ist spannend aufgebaut.
Es geht um einen verschwundenen Wunschgutstein der Wünsche erfüllen kann, um einen ausgefransten Teppich, der bestraft wurde und eigentlich gar kein Teppich ist, um ein scharlachrotes Wolkenhaus und natürlich um die Dschinnieprinzessin Amanda, die in einer gelben Tasche wohnt.
Mehr sei aber an dieser Stelle nicht verraten.
Wer mehr wissen möchte sollte das Buch unbedingt lesen.
Ich kann es nur jedem ans Herz legen, der Fantasie, Magie, Spannung und gute Unterhaltung liebt.