Cover des Buches Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein (ISBN: 9783734840517)
TeleTabi1s avatar
Rezension zu Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein von Corinna Wieja

Eine Tasche, ein Dschinniemädchen und noch viel mehr

von TeleTabi1 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein Buch voller Zauber und Magie, Spannung und gaaaaanz viel Spaß

TeleTabi1s avatar
TeleTabi1vor 7 Jahren
Was für ein magisches und spannendes Buch.
Eine Dschinieprinzessin die in einer gelben Tasche wohnt und die Tochter eines Flaschengeistes ist. Omar der Flaschengeist, der seinen Bruder zur Strafe in einen alten Teppich verwandelt und der nun ohne Zauberkräfte dahinvegetieren muss und darauf wartet seine ursprüngliche Gestalt wieder zu erlangen. Der nette Schabernaki und Malasar der Formwandler und ein Wünsche erfüllender Stein.
Was für spannende Einzelelemente und all das ist verwoben in eine tolle Geschichte die mich von Anfang bis Schluss den Atem hat anhalten lassen.
Corinna Wieja versteht es das magisch-spannende Thema in einer für Kids verständlichen Weise zu interpretieren und es in einer humorigen, witzigen Schreibweise darzubieten.
Ich bin nur so durch das Buch „geflogen“ wie auf Zauberflügeln.
Es lässt sich leicht und locker flockig lesen und ist zu keiner Zeit langatmig oder langweilig – im Gegenteil – es ist eine mitreißende Geschichte die mit tollen Zeichnungen ergänzt und untermalt wird.
Ich hatte einen riesen Spaß mit der Geschichte und hoffe es wird bald Nachschub geben.
Das Buchcover ist ein weiteres Highlight und es ist wunderschön und ansprechend gestaltet. Es fühlt sich gigantisch an und ich möchte unentwegt darüber streichen und es immerzu nur anschauen - ein sehr gelungenes und magisch schönes Cover.