Cover des Buches Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein (ISBN: 9783734840517)
Readingfabiennes avatar
Rezension zu Simsaladschinn - Die Jagd nach dem Wunschgutstein von Corinna Wieja

Leserunde Simsaladschinn: Die Jagd nach dem Wunschgutstein

von Readingfabienne vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Alle die Magie, Spannung sowie auch Fantasie mögen sollten dieses Buch sofort lesen ; )

Readingfabiennes avatar
Readingfabiennevor 6 Jahren

ALLGEMEINE INFOS: Cover spricht sofort jedes Kinderherz an, die vielen bunten Farben und die tollen kleinen Details, die mit Glanzlack verziert wurden. Außerdem fand ich die Kapitelanfänge super super süß! Schreibstil war leicht und flüssig zu lesen. Charaktere waren auch gut verständlich.

INHALT: Amanda ist eine Dschinnprinzessin, sie ist die Hauptperson in dem Buch. Die Geschichte fängt mit Amandas Onkel an dieser heißt "Sch-limm", er ist böse und möchte unbedingt den Wunschgutstein stehlen bzw. haben. Mit der Hilfe von Malasar, ein Freund, machen sich die beide auf den Weg um diesen auf findig zu machen.

MALASAR ist ein Formwandler und kann sich in beliebige Dinge, Lebewesen verwandeln. Das können eigentlich aber nur Böse, jedoch fühlt sich Malasar nicht zu den dunklen Mächten gezogen.

SCHA-LIMM wurde verzaubert, und würde es nur mit Hilfe des Wunschgutstein schaffen, sich wieder zurück in einen Menschen verwandeln.

Den Stein hat jedoch Jessy Amandas Freundin.

Ob es Malasar und Scha-limm jedoch schaffen, diesen zu klauen und Amandas Onkel sich zurück verwandeln kann, müsst ihr selber lesen :)