Alle Bewerbungen

Simsaladschinn- die verflixte siebte Zutat - mit dem Zauberteppich auf Zutatenjagd durch Europa  Dschinnie Amandas neues magisches Abenteuer ist da!

Liebe Kinderbuchleserinnen und -leser,

ich möchte euch gern einladen, mit Dschinnie Amanda ihr drittes magisches Abenteuer zu erleben. Rechtzeitig zur Leipziger Buchmesse ist der 3. Band erschienen und nun suche ich Leser und Leserinnen für eine Leserunde, die das Buch gemeinsam lesen und anschließend rezensieren möchten. Gerne auch Leser und Leserinnen mit Kindern im entsprechenden Alter. Empfohlenes Lesealter ab 9 Jahre.

Zum Inhalt:
Noch wenige Wochen bis zur Hochzeit von Jessys Mutter und Jonas` Vater – doch zwischen den beiden hängt der Haussegen schief. Ob die Hochzeit etwa platzt? Das müssen Jessy und Jonas unbedingt verhindern! Aber das Liebeselixier ihrer Dschinniefreundin Amanda geht voll nach hinten los und macht alles bloß noch schlimmer. Jetzt kann nur noch eine Wunschsuppe helfen. Doch dafür müssen Jessy, Jonas und Amanda quer durch Europa reisen – und sie sind nicht die einzigen auf der Jagd nach den Zutaten …

Hier geht's zur Leseprobe auf der Magellan-Website https://www.magellanverlag.de/inhalt/leseproben/simsaladschinn-band3/

Es ist der dritte Band der Reihe und wieder ein abgeschlossenes Abenteuer in sich. Kenntnisse der Vorgängerbände sind nicht unbedingt notwendig, aber sie vergrößern den Lesespaß schon, da manche Ereignisse aus dem Vorgängerband weiter erzählt werden.

Zur Autorin: Corinna Wieja schreibt und übersetzt am liebsten lustige Bücher. Sie mag Schokolade, Katzen, die Farbe Blau, und manchmal wünscht sie sich, sie könnte zaubern wie ihre Heldin Amanda. Sie lebt mit ihrer Familie und Holzritter Kunibert in der Nähe von Frankfurt. Weitere Infos www.corinnawieja.de

Bewerbung:
Wenn ihr in den Lostopf hüpfen wollt, hinterlasst mir bitte einen Kommentar und verratet mir, in welche europäische Stadt ihr gerne mal reisen würdet und warum.
Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, den 25.02.2018 um 24 Uhr

Am Montag, den 26.02.18 werde ich die Gewinner gleich als Erstes auslosen und bekanntgeben.

Ich drücke die Daumen und freue mich auf Eure Kommentare!

Die Leserunde startet dann offiziell am 05.03.2018 und wird von mir, also der Autorin, begleitet.

Viel Glück! Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!

Dschinntastische Grüße
Corinna Wieja

Autor: Corinna Wieja
Buch: Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

leniks

Alle Bewerbungen

Ich bewerbe mich für das Buch zusammen mit meiner Tochter. Wir möchten gerne mal nach Paris um den Eifelturm zu besichtigten. Wir würden uns sehr freuen mitlesen zu dürfen.

Buchkaetzchen

Alle Bewerbungen

Ich bin Julie 10 Jahre alt und neu auf Lovelybooks.
Der Klappentext klingt sehr spannend und ich würde dieses Buch sehr gerne lesen.
Ich habe schon ein paar Bücher rezensiert,da meine Schwester Anni auch auf Lovelybooks ist.

Wenn ich in eine Stadt gerne reisen würde wäre es Paris.
Ich war einmal in Paris kann mich aber fast an nichts mehr errinnern.
So gerne würde ich wieder den Eiffelturm sehen Baguet essen und Selfis machen.

Euer Fazit/Eure Links zu Rezensionen
@Melli910

Du musst dich doch nicht entschuldigen. Manchmal kommt halt der Alltag und das Leben dazwischen. Das verstehe ich, ist bei mir ja nicht anders. Manchmal wünsche ich mir auch, der Tag hätte 48 Stunden, um alles unterzubringen, was anliegt, und wünsche mir Hermines Zeitumkehrer herbei. Und über Rezensionen freue ich mich, egal wann :-).

Ich schicke Euch ein dickes, wunderwolkiges Dankeschön fürs Lesen, Kommentieren und die tolle Rezension. Ich freue mich echt riesig darüber! ♥

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Corinna

Vorstellungsrunde
@Nele75

Oh, das sehe ich erst jetzt. Bitte entschuldigt. Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Nele zum Geburtstag! ♥

vor 6 Monaten

Wie gefällt Euch das Cover?
@Nele75

Darüber wird sich Mila freuen. Ich mag das Cover auch sehr :-)

Leseabschnitt 1 bis S. 47
@Nele75

Ja, gell, Scha-limm hat sich zu meinem Lieblingsschurken entwickelt und es hat richtig Spaß gemacht, ihm für seine Gemeinheiten Hindernisse in den Weg zu legen. muhahaha (fieses Schurkenlachen ;-)

Leseabschnitt 3 bis S. 136
@Nele75

Oh ja, ich mag Venedig auch sehr. Ich war nur leider schon sehr lange nicht mehr dort. Wird Zeit, das nachzuholen. Dieses Jahr geht es aber erst mal nach Rom. Da war ich auch noch nie.

Leseabschnitt 5 bis Ende S. 221
@Nele75

Danke Dir. Es freut mich, dass es Euch gefallen hat. Mir fiel der Abschied von den dreien auch nicht sehr leicht, daher habe ich mich bemüht, das Ende möglichst harmonisch zu gestalten und sanft ausklingen zu lassen. Es freut mich echt, dass ihr das auch so empfunden habt :-)

Euer Fazit/Eure Links zu Rezensionen
@Nele75

Ein ganz dickes Dankeschön fürs Lesen, Kommentieren und diese tolle Rezension. Es freut mich riesig, dass ihr Spaß mit Amanda, Jonas und Jessy hattet :-).