Corinna Wieja , Sabine Straub Teo Dorant und der Stinkewettbewerb

Inhaltsangabe zu „Teo Dorant und der Stinkewettbewerb“ von Corinna Wieja

Stinktier Teo hat bei der Preiselbeerolympiade kein Glück. Beim Wettlauf wird er von einer Schnecke besiegt und Schwimmen kann er einfach nicht ausstehen. Warum gibt es keine Stinktier-Disziplinen wie Matschspritzen oder Blubberpupsen? Als Teo seine Freunde vor dem gemeinen Puma rettet, bekommt er seine große Chance: Er darf seine eigene Olympiade veranstalten!

... "Jeder ist in irgendetwas richtig gut. Auch du. Du musst nur herausfinden, in was!" (Zitat) ... liebevoll geschriebenes Kinderbuch

— Engel1974

— sabine_straub
sabine_straub

Witzig, spannend, niedliche Illus. Super zum Vorlesen, aber auch zum ersten Lesen einer längeren Geschichte geeignet. Teo for president!

— buecherfrau112

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

CorniHolmes

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb

10. June 2015 um 08:36

... "Jeder ist in irgendetwas richtig gut. Auch du. Du musst nur herausfinden, in was!" (Zitat) "Teo Dorant und der Stinkewettbewerb" ist ein Kinderbuch von Corinna Wieja. Hier geht es wir der Name schön sagt um ein kleines Stinktier, Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Inhalt: "Im Grüne-Bäume-Wald findet die jährliche Preiselbeerolympiade statt. Alle Tiere sind begeistert! Doch Stinktier Teo Dorant hat kein Glück. Beim Wettlauf wird er von einer Schnecke besiegt und Schwimmen kann er einfach nicht ausstehen. Warum gibt es keine Stinktierdisziplienen wie Matschspritzen oder Blubberpupsen? Als Teo seine Freunde vor dem gemeinen Puma rettet, bekommt er seine Chance: Er darf seine eigene Stinktierolympiade veranstalten!" (Zitat: Klapptext) Beim Lesen merkt man mit wieviel Liebe die Autorin dieses Buch geschrieben hat. Freundschaft, Mut und Zusammenhalt der Tiere kamen sehr gut zum Ausdruck. Die Kinder waren rundum begeistert und wollten dieses Buch gleich mehrmals lesen. Wunderschöne Illustrationen ergänzen dieses rundum gelungene Kinderbuch. Fazit: eine Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Mut, ergänzt mit wunderschönen Bilder ist das Kinderbuch rundum zu empfehlen.

• Stinken macht Spaß!

Teo Dorant und der Stinkewettbewerb
    KreativeSonne

KreativeSonne

25. November 2013 um 21:10

Teo Dorant. Wenn das kein genialer Name für ein Stinktier ist! Und der Titel hält, was er verspricht. Einfach so süß und lustig. Wer gute Laune und kichernde Kinder an seiner Seite haben möchte, bitte dieses Buch (vor)lesen!! Hoffentlich geht es bald weiter!