Corinna Wieja Tessa und Tim - Meerschwein gehabt

Inhaltsangabe zu „Tessa und Tim - Meerschwein gehabt“ von Corinna Wieja

Tessa sitzt in der Patsche. So richtig tief. Sie hat aus Versehen Meerschwein Pepper "verloren". Pepper ist mit seiner Kumpeline Bel Gast in der Tierpension ihrer Eltern. Und Bel fühlt sich nun ganz einsam. Für Tessa ist klar - sie muss: 1. Pepper schnellstens wiederfinden, 2. Bel Gesellschaft verschaffen, damit sie vor Einsamkeit nicht noch krank wird und 3. die ganze Sache unbedingt vor ihrer Familie und Meerschweinchenbesitzerin Frau Zicklinski geheimhalten, damit sie keinen Ärger bekommt. Tessa hat auch schon einen genialen Plan, wie ihr das alles ganz sicher gelingen wird. Dazu braucht sie nur Schlammkuchen, Haarfärbemittel und ein anderes Meerschwein. Allerdings hat Tessas Plan so seine Tücken und bringt sie in die haarsträubendsten Situationen ...

Wundervolle Vorlesegeschichte - spannend, interessant und lehrreich auch noch - was will man mehr ?

— vielleser18

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Corinna Wieja - "Tessa und Tim: Meerschwein gehabt"

Tessa und Tim - Meerschwein gehabt

30. June 2015 um 21:22

"Tessa und Tim: Meerschwein gehabt" ist eine total süße Kindergeschichte, die es zu Recht ins Kinderzimmer schaffen sollte! Corinna Wieja erzählt spannend und belehrend, dabei aber kindgerecht, wie es gehen kann, wenn man nicht genug Acht gibt, wenn man nicht immer ehrlich ist und wenn man versucht, alles selbst hinbiegen zu wollen, anstatt Hilfe anzunehmen. Oft musste ich schmunzeln, aber auch mitfiebern, weil Tessa sich eine Menge einfallen lässt. Tim, ihr Zwillingsbruder, ihre Eltern und ihre Oma spielen auch eine große Rolle - die Familie hält einfach super zusammen. Zum Vorlesen und für Erstleser kann ich dieses kurzweilige Buch absolut empfehlen! :)

• Buchverlosung zu "Meerschwein gehabt (Tessa und Tim 1)" von Corinna Wieja

Tessa und Tim - Meerschwein gehabt

CorinnaWieja

Am 23.4. ist es wieder soweit – der Welttag des Buches. Wie schon in den Vorjahren feiern viele lesebegeisterte Blogger diesen Tag mit der Gemeinschaftsaktion Blogger schenken Lesefreude. Was bedeutet mir der Welttag des Buches? Eigentlich lese ich so gut wie an jedem Tag ;-). Der Welttag des Buches ist mir jedoch ein  willkommener Anlass, daran zu erinnern, wie wichtig auch gemeinsames Lesen und Vorlesen für die Kreativität sind, und eine schöne Gelegenheit, meine Bücherwelten vorzustellen :-).  Ich möchte mit meinen Kinderbüchern vor allem gern unterhalten und die Leser zum Lachen bringen, damit man den Alltag eine Weile vergessen kann. Besonders gerne schreibe ich über Tiere, ob nun Stinktiere oder Meerschweinchen ;-). Und da aller guten Dinge drei sind, verlose ich gleich drei E-Books meines neuesten Kinderbuch "Meerschwein gehabt". Gerne auch signiert, und hoffe, ihr werdet damit eine ebenso wunderbare Zeit beim Lesen verbringen wie ich beim Schreiben hatte. In "Meerschwein gehabt" geht es  um ein verschwundenes Meerschwein und einen haarsträubenden Plan Klappentext: Es gibt Tage, an denen wäre man besser im Bett geblieben, denkt sich Tessa. Der erste Ferientag ist so ein Tag. Ihre Mutter stolpert beim Duschen über die Seife, die auch den Vater zu Fall bringt. Die Mutter bricht sich den Arm, der Vater das Bein, und beide müssen erst mal das Bett hüten. Jetzt sind Tessa und ihr Bruder plötzlich dafür verantwortlich, dass in der Tierpension alles seinen Gang geht. Unterstützt werden sie von Oma Lina, die kurzerhand mit ihrem Papagei bei ihnen einzieht. Zuerst geht alles glatt, doch dann “verliert” Tessa aus Versehen das Meerschweinchen Pepper. Jetzt sitzt sie so richtig in der Patsche. Für Tessa ist klar –  sie muss: 1. Pepper schnellstens wiederfinden, 2. Bel Gesellschaft verschaffen, damit sie vor Einsamkeit nicht noch krank wird und 3. die ganze Sache unbedingt vor ihrer Familie und Meerschweinchenbesitzerin Frau Zicklinski geheimhalten, damit sie keinen Ärger bekommt. Tessa hat auch schon einen genialen Plan, wie sie ihren Fehler verschweigen und Bel Gesellschaft verschaffen kann, damit sie sich nicht einsam fühlt, bis Pepper wieder auftaucht. Dazu braucht sie nur Schlammkuchen, Haarfärbemittel und ein anderes Meerschwein. Allerdings hat Tessas Plan so seine Tücken und bringt sie in die haarsträubendsten Situation. Und dann kommt ihr auch noch Omas backender Papagei in die Quere und ihr Bruder Tim scheint auch etwas zu ahnen … Eine Leseprobe findet ihr auf meiner Website: http://www.corinnawieja.de/media/pdf/CorinnaWieja_Meerschweingehabt_Leseprobe.pdf Übrigens für doppelte Gewinnchancen, auch auf meinem Textpuzzler-Blog (www.textpuzzlerin.de) gibt es eine Verlosungsaktion. Dort könnt ihr außerdem einen deutsch-englischen Kinderkrimi und ein Vorlesebuch gewinnen. Um Mitzumachen, würde ich mich freuen, wenn ihr diesen Beitrag kommentiert und mir verratet, welches Euer Lieblingstier ist. Die Aktion läuft ab sofort bis zum 4.5. Am 5.5. werde ich die Gewinner hier bekannt geben :-). Ich drücke Euch die Daumen. Liebe Grüße Corinna P.S. "Meerschwein gehabt" wird es voraussichtlich Mitte bis Ende Mai auch in gedruckter Form geben. Falls gewünscht, kann ich das Printbuch im E-Book-Gewinnfall quasi als Ergänzung auch später gerne noch zuschicken :-). Ich bitte  nur gleich schon um ein wenig Geduld, da ich im Moment noch nicht genau absehen kann, wann die Bücher gedruckt vorliegen werden.

Zsadista

07. May 2015 um 08:35