Corinna Wietelmann AD(H)S Motivationsbüchlein für Eltern

Inhaltsangabe zu „AD(H)S Motivationsbüchlein für Eltern“ von Corinna Wietelmann

AD(H)S ist in aller Munde und die Diagnosen häufen sich. Betroffene Eltern und Kinder haben mit vielen Vorurteilen zu kämpfen. Die Kinder sind laut, unerzogen und benehmen sich katastrophal. Aber diese Kinder haben eine Menge positiver Eigenschaften, über die andere Kinder nicht in diesem Ausmaß verfügen. Dieses kleine Motivationsbüchlein soll Eltern helfen, ihre Kinder in einem positiveren Licht zu sehen und sich auf diese vielen, wundervollen tollen Eigenschaften zu konzentrieren - für ein entspannteres Miteinander. Mit ein paar Tricks den Alltag entspannter und gelassener überleben.

Es hilft durchaus, seinen Blickwinkel als gestresste Eltern seinem eigenen Kind gegenüber zu überdenken.

— hinz

Der gefährlichste Ort der Welt