Corinne Courtalon Aegypten zur Zeit der Pharaonen (Die Welt entdecken)

Inhaltsangabe zu „Aegypten zur Zeit der Pharaonen (Die Welt entdecken)“ von Corinne Courtalon

• Rezension zu "Aegypten zur Zeit der Pharaonen (Die Welt entdecken)" von Corinne Courtalon

Aegypten zur Zeit der Pharaonen (Die Welt entdecken)

Kristin84

04. March 2012 um 11:44

Dieses kleine Büchlein ist wunderbar für Kinder geeignet, die gerade mit dem Lesen anfangen, da es vielen schöne Bilder und einen leicht verständlichen Text enthält. Die Geschichte des alten Ägyptens sowie der Alttag zur damaligen Zeit wird in einfachen Worten erklärt. Es werden einige Themen kurz angesprochen, wie z.B. der Pyramidenbau, die Pharaonen etc. Diese Buch ist besonders geeignet, wenn Kinder das erste Mal über diesen Teil der Geschichte etwas erfahren wollen. Wenn man jedoch etwas tiefer in die Geschichte eintauchen möchte und gewisse Grundkenntnis schon da sind, würde ich von diesem Buch eher abraten.