Corinne Gülpen-Aertz Loulou auf Reisen

Inhaltsangabe zu „Loulou auf Reisen“ von Corinne Gülpen-Aertz

"Loulou auf Reisen", diese ungewöhnliche Geschichte über ein ungewöhnliches Kaninchen, eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch besonders für Erstleser. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten, nichts ist hinzu gedichtet. Loulou lebt an der Ruhr und ist eine fröhliche Kaninchendame, die sich nicht mit einem Leben in Gefangenschaft bei den Menschen zufriedengibt, sondern ihren Kaninchenweg in die Freiheit wählt. Dabei erlebt sie viele Abenteuer.

Autorin von "Loulou auf Reisen" ist Corinne Gülpen-Aertz, illustriert wurde es von Eva Houben. Lektorat: Bärbel te Kaat

— loulou

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• hätte gerne mehr sein dürfen

Loulou auf Reisen

loewe

24. November 2013 um 13:10

Verlagsinfo, Klappentext ” “Loulou auf Reisen”, diese ungewöhnliche Geschichte über ein ungewöhnliches Kaninchen, eignet sich sowohl zum Vorlesen, als auch besonders für Erstleser. Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten, nichts ist hinzu gedichtet. Loulou lebt an der Ruhr und ist eine fröhliche Kaninchendame, die sich nicht mit einem Leben in Gefangenschaft bei den Menschen zufriedengibt, sondern ihren Kaninchenweg in die Freiheit wählt. Dabei erlebt sie viele Abenteuer.” ISBN:978-1-938699-08-5 Windsor Verlag Mein Buchgefühl Ich selber halte Kaninchen im Haus und wir erleben immer wieder tolle Dinge mit unseren beiden  Daher wollte ich gerne mal einen Blick in dieses Buch werfen. Ich habe es über mein IPad gelesen und konnte so die Bilder wunderbar sehen und anschauen. Die Geschichte ist mehr als herzig. Wir erleben die kleine Kaninchendame Loulou mit ihrer Kaninchenfreundin. Beide wohnen in einem schönen Gehege und haben eigentlich alles was sie brauchen. Aber was soll man sagen, der kleinen Loulou ist es einfach zu langweilig und so beschliesst sie sich mal in der großen weiten Welt umzusehen. Dieses Buch ist als Vorlesebuch für Kinder gedacht und ich glaube hier kann man wirklich zusammen mit den Kindern oder den Enkelkindern eine schöne Lesezeit verbringen. Ich denke der Text und die Bilder geben genügend Spielraum für weiterführende Gespräche mit Kindern und Enkeln. Die Zeichnungen sind mit viel Liebe zum Detail dargestellt und es hat auch mir als Erwachsenen viel Freude bereitet mir diese Bilder eingehend anzuschauen. Ein kleiner Wermutstropfen bleibt allerdings…Ich für meinen Geschmack hätte gerne einige Seiten mehr bekommen. Gute 4 Sterne