Corinne Hofmann Das Mädchen mit dem Giraffenhals

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen mit dem Giraffenhals“ von Corinne Hofmann

Millionen von Leserinnen haben Corinne Hofmanns exotische Liebesgeschichte mit einem kenianischen Massaikrieger verschlungen. In "Das Mädchen mit dem Giraffenhals" erzählt sie von ihrer Jugend als Außenseiterin in der Schweizer Provinz und wie sie zu der unerschrockenen Frau wurde, die sich mit 27 Jahren nach Afrika aufmachte.

Stöbern in Biografie

Max

thelauraverse

Der Serienkiller, der keiner war

Avila

Alles wie immer, nichts wie sonst

KleineNeNi

Believe the Hype!

campino246

Unorthodox

Eine bemerkenswerte Geschichte in einem stellenweise holprigen Erzählstil.

Gegen_den_Strom_lesen

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

• Die Jugendjahre einer starken Frau

Das Mädchen mit dem Giraffenhals

LadySamira091062

31. July 2016 um 22:25

in diesem Buch erzählt Corinne Hoffmann wie sie ihre Kindheit  in den schweizer Bergen verbracht hat.Das Leben dort in der tiefsten Provinz,fernab jeder Art von Luxus,mitten in tiefer Armut  hat  sie  sehr stark geprägt und  ihr das Rüstzeug für ihr späteres leben gelegt,Als Kind deutscher Einwanderer hatte sie es als KInd in den 60iger  und 70iger Jahre  nicht leicht gehabt.Die Eltern waren arm und die Ehe der Eltern  nicht unbedingt glücklich ,aber dennoch war die Kindheit geprägt von einem unheimlichen Willen aus allem das Beste zu machen .Diese Einstellung und den Mut auch in fast aussichtsloser Lage nie den Mut zu verlieren half  der Autorin  später in Afrika  zu überleben .Es hat sie stark gemacht .Aus ihren Erzählungen   über ihre Kindheit sowie  ihre Zeit in Afrika spricht der unbändige Wille es im Leben zu schaffen und niemals den Mut zu verlieren.Wenn sie  von Afrika  erzählt dann merkt man das sie dieses Land und die Leute auch  heute noch immer  liebt und nicht nur  Afrika sondern das Leben überhaupt.Ich bewundere  die Autorin ,sie lies sich nie unterkriegen ob als Aussenseiterin in der schweizer Provinz   oder im fernen Afrika.Jedes ihrer Bücher entführt einen in ein  anderes Leben und  läßt einen  neue Kulturen erleben .Die Faszination Afrikas  ergreift einen und läßt einen ,genau wie Corinne Hoffmann , nicht mehr los

• Regenbogen-Bücher-Challenge 2016

Regenbogentänzer