Corinne Hofmann Die weiße Massai

Inhaltsangabe zu „Die weiße Massai“ von Corinne Hofmann

Jenseits der Zivilisation, im fernen Kenia, findet Corinne Hofmann auf einer Urlaubsreise die Liebe ihres Lebens. Schon beim Rückflug weiß sie, daß sie nach Afrika zurückkehren und sich auf die Suche nach dem schönen Massai Lketinga begeben wird. Und tatsächlich: Corinne verkauft ihr Hab und Gut in der Schweiz und zieht in den Busch. Sie wird »die weiße Massai« - ein Abenteuer, das sie an ihre körperlichen und seelischen Grenzen bringen wird. 3 CDs, Gesamtspielzeit: 192 Minuten.

Fand das Buch super interessant und habe es verschlungen.

— ainex1

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina

Im Himmel wurde ich heil

Lieblingsbuch

• Gutes Buch

Die weiße Massai

ainex1

01. February 2015 um 23:53

Ich fand die Geschichte super spannend. Obwohl ich solche Bücher nie gelesen habe, hat mich die Kurzbeschreibung angesprochen. Als ich angefangen habe zu lesen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich fand es interessant wie eine Frau, die schon vieles im Leben erreicht hat und eigentlich alles hat, was man sich wünscht, einfach ihre Sachen packt und alles stehen und liegen lässt, für einen Mann, den sie nur gesehen hat. Wie kann man sein früheres Leben aufgeben, sich von dem Partner trennen, den kompletten Haushalt auflösen und in ein Land gehen, dass man kaum kennt? Ist es dumm und naiv oder sollte man es wagen? Im Endeffekt konnte oder wollte ich über diese Frau nicht urteilen. Ich war einfach fasziniert von dieser Geschichte, wenn man dann noch bedenkt, das es auf wahrer Begebenheit basiert.... Noch einige Jahre später kann ich mich gut an diese Geschichte erinnern und das muss was heißen. Auch mein ganzes Umfeld hat diese Bücher von mir empfohlen bekommen.