Corinne Jausserand , Corinne Jausserand Die kleine Cupcake-Manufaktur

Inhaltsangabe zu „Die kleine Cupcake-Manufaktur“ von Corinne Jausserand

Für alle kleinen und großen Schleckermäuler - Wunderschönes Geschenkset für Cupcake- und Back-Fans - Mit liebevoll gestaltetem Buch und 16 hübschen Backförmchen - Viele einfach unwiderstehliche Rezepte! Ob mit Zuckerguss oder einer verführerischen Cremehaube - Cupcakes, die kleinen Kuchen sind längst die Stars jeder süßen Tafel. 20 raffinierte Rezepte lassen die Herzen aller Hobby-Bäcker höher schlagen. Dieses wunderschöne und preisgünstige Geschenkset in gewohnt hochwertiger Ausstattung enthält ein aufwändig und liebevoll gestaltetes Buch mit zahlreichen Cupcake-Rezepten und 16 hochwertige, wiederverwendbare Silikonförmchen in schönen Pastelltönen. Ob Rosen-Cupcake, Cupcakes mit salzigem Butterkarramell oder Tiramisu-Cupcake, die originellen Rezepte führen großé und kleine Bäcker in 15 Schritten zum Erfolg. In der Manufaktur-Reihe von HEEL sind außerdem erhältlich: Die kleine Pralinen-Manufaktur, Die kleine Macarons-Manufaktur, Die Mini-Burger-Manufaktur und Die kleine Muffin- und Cake-Manufaktur.

So winzig und so lecker! Diese Cupcakes sind der Hit!

— MissStrawberry

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

• Minis ganz groß

Die kleine Cupcake-Manufaktur

MissStrawberry

05. December 2015 um 21:56

Ob für die eigene Backstube oder als Mitbringsel – dieses Set ist einfach wunderschön! Das kleine Büchlein startet mit einer Grundanleitung für die Herstellung von Cupcakes. Danach folgen zwanzig herrliche Rezepte für wunderbare Cupcakes. Diese sind sinnigerweise für die sechzehn beiliegenden Förmchen abgemessen. So werden es keinesfalls zu viele Cupcakes einer Sorte und man kann eine bunte Palette zusammenzaubern. Die Rezepte sind gut aufgebaut. Auf der einen Seite im Büchlein sind die Zutaten aufgelistet. Daneben dann die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die ein Gelingen schon fast garantiert. Auf der rechten Seite dann findet sich ein Foto, das zeigt, wie das fertige Ergebnis aussehen sollte. Wunderbar ist, dass die Förmchen wirklich winzig klein sind. So kann man sich durch mehrere Sorten probieren, ohne sich zu überfuttern. Für ein kleines buntes Kuchenbuffet zur Geburtstagsfeier oder mit den Freundinnen ist das genial. Natürlich kann man auch größere Cupcakes machen, wenn man mag. Es werden dann eben entsprechend weniger bzw. muss man die Menge erhöhen. Mein Lieblingsrezept findet sich auf Seite 44: die Tiramisu-Cupcakes! Kurz und knapp: kleines Set, großer Backspaß! Von mir ohne Frage die vollen fünf Sterne!