Corinne Jausserand Mediterrane Sommerküche

Inhaltsangabe zu „Mediterrane Sommerküche“ von Corinne Jausserand

Urlaubsfeeling! Sommerzeit ist Urlaubszeit und die schönste Gelegenheit für eine gelungene Party im Freien mit Freunden, Verwandten und Nachbarn. Dieses wunderschön gestaltete Buch liefert Ihnen die passenden Rezepte, um Ihre Gäste mit leichten kulinarischen Leckereien zu begeistern. Vom köstlichen Tomaten-Gazpacho mit Melone und Koriander über verführerische Garnelen in Kokosmilch bis hin zu Hühnchenspieße kombiniert mit Zitronengras werden die vielfältigen Geschmackserlebnisse den Partyerfolg garantieren. Erdbeer-Tiramisu, Mirabellen-Kompott mit Vanilleeis und fruchtige Aprikosentarte mit Lavendel bilden dabei den krönenden Abschluss. Ihre Gäste werden jederzeit wiederkommen!

Kochbücher sind immer etwas Tolles.

— wsnhelios

Tolle Rezepte, alle leicht nachzukochen

— Monika58097

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein

Das Café der Existenzialisten

cherisimo

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima

Sex Story

Jazebel

• Kochbücher sind immer etwas Tolles.

wsnhelios

21. January 2017 um 14:37

Hier nun haben wir eine Sammlung 55 leichter Rezepte, wobei „leicht“ in beiden Sinnen verwendet wird: einfach zuzubereiten und nicht schwer für den Magen, die ideale Kombination. Das Cover mit dem leckeren Melonensalat hat meine Aufmerksamkeit geweckt und beim Durchblättern haben auch die anderen wunderbaren Fotos sofort überzeugt. Die Rezepte stehen immer links, sind kurz gehalten und einfach beschrieben, rechts gibt es jeweils ein großformatiges Bild der Speise, allesamt eine Augenweide. Die meisten Rezepte haben einen kreativen, individuellen Touch, wodurch sie sich von den traditionellen Varianten angenehm unterscheiden. Speziell hervorheben möchte ich die tollen Fischrezepte wie die Backofen-Dorade und die leckeren Desserts wie Limettentarte, die Hobby-Küchenchefs unbedingt mal ausprobieren sollten. Aber auch alle anderen Rezepte sind ein Versuch wert. Fazit: Sehr zu empfehlen.>>Hier<< geht es zum Originaltext und weiteren Rezensionen.

• Leichte Rezepte, leckeres Ergebnis

Emma.Woodhouse

15. November 2015 um 23:17

Inhalt: In diesem Kochbuch gibt es viele Rezepte rund um die Mittelmeerküche, die leicht und locker ist. Für den Sommer genau richtig. Von Vorspeisen bis zum Nachttisch ist alles dabei. Und so kann man auch den Sommer jeder Zeit in die Küche holen. Meinung: Sowohl das Cover als auch der Titel sind sehr sommerlich. Es sieht leicht und locker aus. Und ist dadurch sehr ansprechend. In dem Kochbuch findet man von der ersten bis zur letzten Seite Rezepte. Es gibt eine kurze Einleitung aber ansonsten konzentriert es sich vollkommen auch die Sommerrezepte. Unterteilt sind diese in die Kategorien: Aperitif; Vorspeisen, Salate, Suppen; Herzhaft Gebackenes; Fisch und Meeresfrüchte; Fleischgerichte; Beilagen und Desserts. Was ich dabei etwas schade fand war das diese Abschnitte nicht eine eigene Titelseite bekommen haben um die Rezepte besser voneinander abzugrenzen. Die Rezepte sind klar und einfach strukturiert. Sie sind übersichtlich und gut abgegrenzt. Es gibt nicht zu jedem Rezept ein Bild aber die Bilder sind sehr ansprechend. Sie sehen lecker aus und machen Lust zu Kochen. Die Rezepte sind genau das was ich bei mediteranner Sommerküche erwartet habe. Sie sind leicht und auch die Zutaten sind einfach zu bekommen. Es gibt auch ein paar Extravagante aber auch bei jenen sind die Zutaten nicht zu schwierig zu erhalten. Aber vor allem sind sie richtig lecker und es ist für jeden etwas dabei. Die ganze Aufmachung ist einfach sommerlich und so kehrt der Sommer auch in der dunklen Jahreszeit in die Küche zurück. Herrlich!

• Der Geschmack von Sommer, Sonne und Meer

Monika58097

05. August 2015 um 17:24

"Der Geschmack von Sommer, Sonne und Meer" - so beginnt dieses wunderbare Kochbuch! Hier werden Erinnerungen an einen vergangenen Urlaub geweckt bzw. man kann beim Blättern und Nachkochen direkt vom nächsten Urlaub träumen. Sie denken, ach, die mediterrane Küche, die kenne ich doch schon? Lesen Sie dieses Kochbuch und Sie werden viele, viele Rezepte entdecken, die es sich nachzukochen lohnt. Meine Favoriten? Knusperstangen aus Blätterteig, Thunfischcreme mit grünem Apfel oder doch lieber der Melonensalat? Wie wäre es mit einem herzhaften Kuchen mit Paprika, Ananas und Feta oder doch lieber gleich den Provenzahlischen Zwiebelkuchen, der im übrigen mein persönlicher Favorit ist. Ich habe etliche Rezepte ausprobiert und bin noch längst nicht durch. Die Gerichte sind einfach und schnell zuzubereiten. Meistens benötigt man relativ wenige Zutaten. Vieles davon hat man im Haus. Probieren Sie die Thunfisch-Tomaten-Tarte oder die Rindfleisch-Köfte! Die Penne mit Zitrone, Pecorino und Rucola sind ebenso furchtbar lecker wie die Vergessenen Backofenkartoffeln. Und als Nachtisch eine Limettentarte! Göttlich! Da der Untertitel des Buches "Für heiße Tage und beste Freunde" lautet, sind die Rezepte immer 6 Personen gedacht. Sie lassen sich aber ebenso leicht umwandeln für weniger oder mehr Personen. Alles kein Problem. Kann ich dieses Kochbuch weiter empfehlen? Dreimal JA! Dieses Kochbuch MUSS man einfach haben!