Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

von Corinne Luca
Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

meet_lisa
vor einem Jahr

Gute Einführung in eine feministische Betrachtungsweise von Marketing für Frauen, die Diätindustrie und Körperliebe.

StMoonlight
vor 2 Jahren

Inhaltsangabe zu "Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne"

Jede Frau ist schön – sie soll es nur nicht wissen
Ob in der Stadt, in Zeitschriften oder auf Instagram: Überall begegnen uns Fotos von trügerisch perfekten Frauenkörpern, die für schöne Achseln, Diäten und weißere Zähne werben. Bilder, die uns Unsicherheiten einreden, um uns die Lösungen gleich mitzuverkaufen. Man kann daran verzweifeln – oder man kann sich vom Optimierungswahn befreien, am besten mit Humor! Corinne Luca erzählt in ihrem Buch ehrlich und mit einem Augenzwinkern, was es heutzutage heißt, eine Frau zu sein. Und kommt zu dem Schluss: Wir müssen uns nicht täglich eine neue Problemzone einreden lassen!

»Ein wunderbares Buch mit Humor und Wortwitz. Man will es gar nicht mehr aus der Hand legen.« Paula Lambert

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:11.09.2017