Corinne Pulver George Sand

Inhaltsangabe zu „George Sand“ von Corinne Pulver

George Sand lebte vor fast zwei Jahrhunderten so, wie heute alle Frauen leben oder leben möchten: vollkommen gleichberechtigt mit dem Mann. Sie trug Hosen, rauchte Zigaretten und Zigarren, nahm sich Liebhaber, wie es ihr gerade passte. Mit ihrem Aufbegehren gegen bürgerliche Moralbegriffe, ihrem Engagement für die Rechte der Frau auf freie Entfaltung, mit ihrem Eintreten für humanistische Ideen, als Mensch und als Schöpferin literarischer Meisterwerke wurde George Sand zu einer Symbolgestalt von fortwirkender Aktualität.

Stöbern in Biografie

Ich bin mal eben wieder tot

Lucinda_im_Wunderland

Mein Date mit der Welt

Wenig Reisebericht, vor allem Erfahrungen mit Dating Apps

strickleserl

Heute hat die Welt Geburtstag

Rammstein hinter den kulissen, superwitzig geschrieben

TobiSchubert

Ich war mein größter Feind