John Lennon

Cover des Buches John Lennon (ISBN:9783423310369)

Inhaltsangabe zu "John Lennon"

Unsere besten Sachen haben wir gemeinsam geschrieben. (...) Manchmal haben wir zusammen geschrieben, weil es uns höllisch Spaß machte. Und dann natürlich, wenn es hieß, ok, ihr macht ein Album. Dann haben wir uns zusammen hingesetzt und ein paar Songs runtergehauen. Das war wie ein Job. (John Lennon über seine Arbeit mit den Beatles) John Lennon (1940-1980) schrieb mit den Beatles Musikgeschichte und prägte eine ganze Epoche. Er wurde mit seinen Songtexten, Kurzgeschichten und Filmen zum Sprecher einer Generation. Dabei durchlebte er alle Höhen und Tiefen seiner Zeit, wurde zum leuchtenden Vorbild seiner Jugendgeneration und war doch immer ein Getriebener. Ich war der Kaiser, ich hatte Millionen Mädchen, Drogen, Alkohol, Macht, und alle sagten, was für ein toller Typ ich doch sei. Wie sollte ich da wieder herauskommen? Das war, wie wenn man im Zug sitzt. Ich konnte nicht aussteigen. John Lennon Corinne Ullrich, geboren 1964, lebt in München und arbeitet als freie Journalistin - vorwiegend zu den Themen Musik, Film, Wirtschaft und Reise. Für "dtv Portät" schrieb sie u.a. den Jimmi - Hendrix - Band. Wer mehr über die Lieder und Texte John Lennons un der anderen Pilzköpfe erfahren möchte, sollte auch einen Blick in das Beatles Songbook werfen. Corinne Ullrich zeichnet die Lebensgeschichte des begnadeten Musikers einfühlsam und spannend zugleich nach. "Mannheimer Morgen"

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.09.2000