Die Straße

von Cormac McCarthy
Cover des Buches Die Straße (ISBN: 9783499246005)

Positiv (555):
Sycogirl
vor 16 Tagen

So sprachgewaltig, dass ich die Geschichte mit all ihren Details immer noch sehr präsent habe. Hat mich tief berührt!

Kritisch (31):
Ines_Mueller
vor 9 Jahren

Den Film fand ich klasse, aber das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen ):

Inhaltsangabe zu "Die Straße"

Die Welt nach dem Ende der Welt

Ein Mann und ein Kind schleppen sich durch ein verbranntes Amerika. Nichts bewegt sich in der zerstörten Landschaft, nur die Asche im Wind. Es ist eiskalt, der Schnee grau. Sie haben nur noch ihre Kleider am Leib, einen Einkaufswagen mit der nötigsten Habe - und einen Revolver mit zwei Schuss Munition. Ihr Ziel ist die Küste, obwohl sie nicht wissen, was sie dort erwartet. Ihre Geschichte ist eine düstere Parabel auf das Leben, und sie erzählt von der herzzerreißenden Liebe eines Vaters zu seinem Sohn.

Für diesen Roman wurde Cormac McCarthy 2007 mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.06.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2007 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.