Die Straße

von Cormac McCarthy
Die Straße

Positiv (521):
Herbstlaubs avatar

Abgründig und düster. Postapokalyptisches Szenario ohne unnötige Aktion, trotzdem bis zur letzten Seite packend.

Kritisch (30):
Ines_Muellers avatar

Den Film fand ich klasse, aber das Buch konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen ):

Inhaltsangabe zu "Die Straße"

Die Welt nach dem Ende der Welt.
Ein Mann und ein Kind schleppen sich durch ein verbranntes Amerika. Sie haben nichts als ihre Kleider am Leib, einen Einkaufswagen mit der nötigsten Habe – und einen Revolver mit zwei Schuss Munition. Ihre Geschichte ist eine düstere Parabel auf das Leben, und sie erzählt von der herzzerreißenden Liebe eines Vaters zu seinem Sohn.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 13.07.2007 bei Parlando ein Imprint von Argon erschienen.