Draußen im Dunkel

von Cormac McCarthy
Draußen im Dunkel

Beagles avatar

Verschreckend, aber leider nicht so gut wie andere Romane von McCarthy.

Inhaltsangabe zu "Draußen im Dunkel"

Roman. 219 S. Mit Lesebändchen

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek
Erscheinungsdatum:01.07.1998

Glattwalzwerks avatar
    Glattwalzwerkvor 10 Jahren
    Rezension zu "Draußen im Dunkel" von Cormac McCarthy

Um ehrlich zu sein. Das Buch hat mir gar nichts gesagt. Ich fand es ziemlich langweilig und hab es nur zu Ende gelesen, weil ich nichts anderes hatte. Immerhin. Das ist auch der Grund warum ich ihm ein par Punkte geben musste. Es war eines der Bücher die ich zu Ende gelesen habe. Bei manchen Büchern schaffe ich nciht einmal das. Was ich besonders störend empfand war der Sprachmix. Alle Erklärungen zur Umgebung ect wurde in einer schmalzigen, aufgesetzten Weise platt gelabert, aber die Charaktere, die so gut wie gar nicht reden, plappern nur in nichtssagenden abgehackten Wortfetzen. Tscha... Liegt vielleicht auch an der Übersetztung.

Beagles avatar
    Beaglevor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Verschreckend, aber leider nicht so gut wie andere Romane von McCarthy.
    Himmelfarbs avatar
    Himmelfarb