Cornalia-Maria Richter Valentinas Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Valentinas Geheimnis“ von Cornalia-Maria Richter

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Rezension zu "Valentinas Geheimnis" von Cornalia-Maria Richter

Valentinas Geheimnis

Bonnie

17. September 2007 um 11:00

Valentina ist sechs Jahre alt und hätte nur zu gerne eine kleine Schwester. Sie fühlt sich nämlich oft sehr einsam, besonders nachts. Da taucht plötzlich Wiggie auf, der kleine Engel 957, der sich fortan um sie kümmern soll. Wiggie leistet Valentina Gesellschaft und erklärt ihr Dinge über die Menschen, die ihr das Leben erleichtern sollen – Wiggie hat nämlich ein blaues Engelsbuch, in dem immer wieder neue Sachen drinstehen, so dass man es nie auslesen kann. Valentina lernt z.B., dass jeder einzelne Mensch wichtig ist, wie unbedeutend äußere Schönheit ist, wenn man jemanden mag, und dass auch die kleinste Mücke eine tragende Rolle im Leben spielt. „Valentinas Geheimnis“ ist ein schönes Kinderbuch, besonders für kleine Mädchen. Viele Seiten bieten die Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen der Geschichte aufzumalen und mit Glitzersternchen, die ebenfalls enthalten sind, zu verzieren. Valentina ist ein Mädchen mit Problemen, die fast jedes Mädchen in ihrem Alter hat, so dass sich Kinder leicht mit ihr identifizieren können. Jeder fühlt sich mal alleine, wünscht sich ein Geschwisterchen oder einen Freund. Dank Wiggie lernt Valentina damit umzugehen und entdeckt die Welt von einer anderen Seite – und so kann es auch jeder jungen Leserin ergehen.